interner ruf von isdn zu analog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mammut21

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
guten abend,

erstmal zur technik:
- FRITZ!Box Fon WLAN 7170
- ein analog Telefon an int 1
- eine siemens s1 an s0 (isdn)

zu meinem problem ich kann vom isdn telefon nicht das analog telefon intern anrufen. andersrum funktioniert es über **51.

wenn ich versuch das analog telefon anzurufen über **1 bis **3 kommt immer die meldung "Ungültig" auf meinem isdn telefon.

auch um der frage vorweg zu kommen der rest funktionier d.h. ich kann mit beiden telefonen raus telefonieren und beide telefone klingeln auch wenn ein ruf rein kommt.

vieleicht kennt jemand von euch das problem und kann mir weiter helfen.

danke schonmal im voraus.

mfg mammut21
 
S1 ist doch nur das Mobilteil... es hängt von der Basisstation ab, wie Du die FBF erreichst. Hast Du mal 0**1 versucht (Amtskennziffer sollte eingestellt sein). Das sollte im Handbuch unter "Betrieb an einer Telefonanlage" oder so stehen.

--gandalf.
 
morgen,

danke für deine hinweis, jetzt konnt ich das problem lösen.

für alle die es interesiert:

-man muss die isdn-station (Basisstation) so einstellen das * und # mit übertragen werden. das war bei mir nicht der fall, deshalb wurde vermutlich nur die 1 statt **1 übertagen. die ganze geschichte nennt sich keypad einstellung bei mir. (SX100)

danke für die schnelle hilfe
 
Keypad heisst das auch bei anderen Telefonen und Anlagen ;-)

Gut, Problem gelöst, Link auf den relevanten Master-Thread ist auch angebracht... kann man schließen :)

--gandalf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.