.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Internes Fax mit interner Rufnummer?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Bartl, 6 Okt. 2008.

  1. Bartl

    Bartl Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    [Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97726]

    Hallo Zusammen!

    Ich würde mir wünschen, dass das interne Fax auch eine interne Nummer (Nebenstelle) hat. Hintergrund ist der, dass ich gerade mal wieder auf einer normalen Telefonnummer dieses berühmte Pfeifen hatte. Da wäre es doch sehr praktisch, wenn man einfach auf die "interne" Faxnummer der Box verbinden könnte. Vielleicht bin ich ja blind, aber finden konnte ich die interne Nummer nicht. Sieht jemand mehr wie ich? :rolleyes:

    Viele Grüße

    Bartl
     
  2. AleksCee

    AleksCee Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hannover
    Das geht mit einem kleinen Trick - wenn Du ein Internes FAX einrichtest was auf "Bei Erkennung" reagiert kannst Du einfach das pieps-Gespräch auf den AB deiner Wahl weiterleiten und das FAX nimmt es an.
     
  3. Bartl

    Bartl Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo!

    Danke für Deine schnelle Antwort. Ich bin wahrscheinlich blind, aber ich finde diese Einstellung nicht. Ich habe ein internes Fax eingerichtet, das auf eine MSN des ISDN Anschlußes reagiert, aber das ist nicht das gleiche...:noidea: oder?

    Gruß

    Bartl
     
  4. AleksCee

    AleksCee Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hannover
    Sorry habe erst seit heute wieder richtig Netz.... also bei mir sieht das so aus:

    Fax.jpg

    Hilft Dir das?
     
  5. Bartl

    Bartl Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für die Info, diese Einstellung habe ich an dieser Stelle nicht vermutet und daher nicht gefunden :rolleyes:...
    Leider funktioniert das mit der Faxkennung irgendwie nicht. Ich habe mir Probefaxe schicken lassen und nicht aufgelegt, bis die Gegenstelle den Anruf beendet hat, leider keine Umschaltung zum internen Fax. Das mit dem ABA hab dann gleich gar nicht mehr versucht, sondern wieder die MSN fest eingetragen (ist mir lieber da sicherer)

    Viele Grüße

    BArtl
     
  6. jojo-schmitz

    jojo-schmitz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2006
    Beiträge:
    2,472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Düsseldorf
    Kein Wunder, lt. Signatur hast Du ISDN, die Fax-Erkennung geht lt. AVM (bzw. der Hilfe-Seiten der Box) nur bei analogen Anschlüssen.

    Tschö, Jojo
     
  7. Bartl

    Bartl Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Jojo!

    Danke für die Info, damit bin ich wieder am Ausgangspunkt meiner Frage :rolleyes:...
    [Edit frank_m24: Link durch meine Verschiebe-Aktion nicht mehr gültig, siehe Anfangsposting dieses Threads]

    Gruß

    Bartl
     
  8. ThAlex

    ThAlex Mitglied

    Registriert seit:
    11 Aug. 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Biologe (Botaniker)
    Ort:
    Mannheim
    Kann mal ein Mod das Faxproblem abtrennen, es gibt dazu bereits Themen, ich hatte auch vermutet, dass die Faxerkennung mit ISDN nicht funktioniert und wurde eines Besseren belehrt - aber das gilt natürlich nicht für jede Firmware (das Chaos im Faxbereich ist m.E. groß). Leider habe ich beim Zitieren die falschen Beiträge erwischt, die passen ja in den Firmware-Feature Thread.

    Dann könnten wir das Faxproblem mal an der richtigen Stelle diskutieren.

    Gruß
    Thomas