Internes Fax mit interner Rufnummer?

Bartl

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2004
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97726]

Hallo Zusammen!

Ich würde mir wünschen, dass das interne Fax auch eine interne Nummer (Nebenstelle) hat. Hintergrund ist der, dass ich gerade mal wieder auf einer normalen Telefonnummer dieses berühmte Pfeifen hatte. Da wäre es doch sehr praktisch, wenn man einfach auf die "interne" Faxnummer der Box verbinden könnte. Vielleicht bin ich ja blind, aber finden konnte ich die interne Nummer nicht. Sieht jemand mehr wie ich? :rolleyes:

Viele Grüße

Bartl
 
Das geht mit einem kleinen Trick - wenn Du ein Internes FAX einrichtest was auf "Bei Erkennung" reagiert kannst Du einfach das pieps-Gespräch auf den AB deiner Wahl weiterleiten und das FAX nimmt es an.
 
Hallo!

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich bin wahrscheinlich blind, aber ich finde diese Einstellung nicht. Ich habe ein internes Fax eingerichtet, das auf eine MSN des ISDN Anschlußes reagiert, aber das ist nicht das gleiche...:noidea: oder?

Gruß

Bartl
 
Sorry habe erst seit heute wieder richtig Netz.... also bei mir sieht das so aus:

Fax.jpg

Hilft Dir das?
 
Danke für die Info, diese Einstellung habe ich an dieser Stelle nicht vermutet und daher nicht gefunden :rolleyes:...
Leider funktioniert das mit der Faxkennung irgendwie nicht. Ich habe mir Probefaxe schicken lassen und nicht aufgelegt, bis die Gegenstelle den Anruf beendet hat, leider keine Umschaltung zum internen Fax. Das mit dem ABA hab dann gleich gar nicht mehr versucht, sondern wieder die MSN fest eingetragen (ist mir lieber da sicherer)

Viele Grüße

BArtl
 
Kein Wunder, lt. Signatur hast Du ISDN, die Fax-Erkennung geht lt. AVM (bzw. der Hilfe-Seiten der Box) nur bei analogen Anschlüssen.

Tschö, Jojo
 
Hallo Jojo!

Danke für die Info, damit bin ich wieder am Ausgangspunkt meiner Frage :rolleyes:...
[Edit frank_m24: Link durch meine Verschiebe-Aktion nicht mehr gültig, siehe Anfangsposting dieses Threads]

Gruß

Bartl
 
Du meinst den Wunsch nach einer internen Nummer für's intere Fax?

Kann mal ein Mod das Faxproblem abtrennen, es gibt dazu bereits Themen, ich hatte auch vermutet, dass die Faxerkennung mit ISDN nicht funktioniert und wurde eines Besseren belehrt - aber das gilt natürlich nicht für jede Firmware (das Chaos im Faxbereich ist m.E. groß). Leider habe ich beim Zitieren die falschen Beiträge erwischt, die passen ja in den Firmware-Feature Thread.

Dann könnten wir das Faxproblem mal an der richtigen Stelle diskutieren.

Gruß
Thomas
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,698
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.