Internes Modem der Fritzbox 7270 besser als bei den alten Boxen?

infraphil909

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2008
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Es ist ja bekannt das das interne Modem der Fritzbox nicht gerade das beste ist. Zumindest war das bisher so und konnte ich auch leider an meiner Fritzbox 7141 selbst feststellen. Hat sich die Qualität des internen Modems inzwischen bei den "modernen" Fritzboxen z. B. der 7270 verbessert? Laufen die neuen FB's stabiler an kritischen Anschlüssen, weniger Resyncs z. B.?
 
Hallo,

kommt drauf an. Es gibt offenbar eine Serie 7270s, die ein Problem mit dem Modem haben. Auch gibt es vereinzelt Anschlüsse, an denen eine 7270 nicht synct. In den meisten Fällen funktioniert die 7270 aber besser, als ihre Vorgänger.
 
Moin,

nur um kurz eine heute gemachte Erfahrung einzuwerfen: Fritzbox 7050 läuft hier stabiler als die 7270. Kritische Leitung und 7050 als Modem vor der 7270.

Screenshots hab ich jetzt noch keine ...

Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.