Internes Telefonat wurde als externes gewählt

PeterBauer

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich habe eine Sipgate-IP-Nummer ( also die siebenstellige Nr. ) gewählt, aber es wurde ein "externer" Anruf ins Festnetz abgesetzt. Wie kann denn bittesehr Sipgate feststellen , wen ich anrufen möchte ?
Peter
 
Ohne nähere Informtionen deinerseits ist da kein Kommentar möglich.
Ich habe noch nie Problrme mit internen Sipgate-Nummern gehabt!

Wenn man allerdings z.B. in der FBF die automatische Ortsvorwahl eingerichtet hat, dann sind halt keine internen Verbindungen möglich!

Deshalb sagt Sipgate in den FAQ,
dass man eben keine Ortsvorwahl einstellen soll!

Welche Einstellungen hast du also für deinen Sipgate-Account?
 
dann wirds wohl an dem neuen Feature "automatische Ortvorwahl" bei Sipgate liegen. Habe ich mir schon gedacht.
Peter
 
Wenn Du das bei Sipgate eingeschaltet hast - klar.


Gruß,
Wichard
 
Woher soll Sipgate denn wissen, ob Du mit einer Nummer, die nicht mit '0' beginnt eine interne Nummer oder einen Anschluss im Ortsnetz anrufen willst. Da steht ja auch: "Bei ausgehenden Telefonaten wählen wir diese Vorwahl automatisch vor allen Nummern, die nicht mit 0 beginnen."
 
musste man früher nicht bei internen Sipgatenummern ne # davor wählen ?

wie sonst soll der Proxy sonst wissen ob das ne externe 7 stellige Ortsrufnummer ist oder ne interne von Sipgate ??
 
Ganz einfach: "Früher" hat Sipgate keine Rufnummern ohne Vorwahl akzeptiert. Deswegen nennt sich das Feature ja auch neu ;)
 
Man konnte früher interne Sipgatenummern mit # davor wählen
 
Habe ich das bezweifelt? Das war die Antwort auf Deine Frage "wie sonst". (Sipgate hat früher trotzdem keine Ortsrufnummern ohne Vorwahl akzeptiert ...)
 
Also ich wähle einfach die geografische Rufnummer, die von sipgate zugewiesen wurde. Dann setzt meine Fritz!Box bei Bedarf meine Ortsvorwahl davor. ;-)

Hier steht es aber nochmal von sipgate selbst: Wenn du die automatische Ortsvorwahl verwendest, kannst du die SIP-ID nicht direkt anrufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.