Internetüberwachung

Herman

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2006
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Frohe Weihnachten Euch allen,
und den JFritz-Entwicklern vielen Dank für die neue Version und für den tollen Support sogar während der Feiertage...

Ein kleines Anliegen habe ich aber:
Im Changelog zur 0.7.0 steht:
- Neu: Neuer Menüpunkt unter "Ansicht" für das Monitoring-Panel
Nun kann ich mich erinnern (aber im Forum im Moment nichts finden...),
dass die "Internetüberwachung" mit aktuellen Firmwares sowieso nicht funktioniert. Oder täusche ich mich?

Auf meiner Box (7050 / 14.04.33) gibts im Debug-Fenster bei eingeschalteter Internetüberwachung Meldungen:
ERROR: java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 500 for URL: http://192.168.178.1:49000/upnp/control/WANCommonIFC1
Die FritzBox-Einstellung "Statusinformationen über UPnP übertragen" ist angehakt.
Hat Irgendwer eine Idee, warum das nicht funktioniert?

Gruß
Hermann
 

capncrunch

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2006
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die neuen Firmwares haben diese Interface für die Internetüberwachung ausgeschaltet, und ich weiß leider nicht, wie ich sonst an die Daten rankommen kann.

--Brian
 

Herman

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2006
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Brian.

Danke für die schnelle Antwort.
Da hat mich meine Erinnerung doch nicht getäuscht...

Gruß
Hermann
 

capncrunch

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2006
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

für alle, die sich hierfür interessieren, habe ich gerade die Internetüberwachung repariert, also wird es für die nächste Version von JFritz funktionieren.

--Brian
 

digi1

Mitglied
Mitglied seit
23 Aug 2005
Beiträge
658
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
Hallo capncrunch,

hast Du das schon auf dem Server, also dass diese Änderung schon mit einfliesst, wenn ich mir selber ein JFritz compiliere?

Gruß digi1
 

capncrunch

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2006
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja das habe ich. Wenn du das jetzt testen könntest, wäre das echt klasse, denn ich selber habe meinen Code nur mit einem 7050 testen können.


--Brian
 

digi1

Mitglied
Mitglied seit
23 Aug 2005
Beiträge
658
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
Hmm,
bei mir kommen Fehlermeldungen beim Compilieren mit Netbeans.

Code:
Building JFritz...
compile:
Compiling 88 source files to E:\!Fritz\jfritz\ant\build\classes
E:\!Fritz\jfritz\src\de\moonflower\jfritz\dialogs\stats\StatsDialog.java:83: getSOAPData(java.lang.String,java.lang.String,java.lang.String) in de.moonflower.jfritz.utils.network.UPNPUtils cannot be applied to (java.lang.String,java.lang.String)
                String xml = UPNPUtils.getSOAPData(server, urn);
Note: Some input files use or override a deprecated API.
Note: Recompile with -Xlint:deprecation for details.
Note: Some input files use unchecked or unsafe operations.
Note: Recompile with -Xlint:unchecked for details.
1 error
E:\!Fritz\jfritz\build.xml:83: Compile failed; see the compiler error output for details.
BUILD FAILED (total time: 0 seconds)
Hab leider nicht viel Ahnung von der Sache, bis hatte ich aber noch keine Schwierigkeiten, ein JFritz selbst zu kompilieren.

Gruß digi1
 
Zuletzt bearbeitet:

capncrunch

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2006
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
oops, das habe ich übersehen. Wenn du diese Zeile in
Code:
String xml = UPNPUtils.getSOAPData(server, urn, "");
änderst, sollte es kompilieren und laufen. Ich bin bei der Arbeit und kann das leider jetzt nicht machen.

--Brian
 

digi1

Mitglied
Mitglied seit
23 Aug 2005
Beiträge
658
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
Ja, jetzt läufts durch :p .

Habs gleich getestet, läuft ohne Probleme mit meiner 7170.
Danke! :groesste:

Gruß digi1
 
Zuletzt bearbeitet:

capncrunch

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2006
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sehr gut, ich war mir unsicher, ob das jetzt auf anderen Boxen laufen würde.

Ich überlege mir gerade, ob es Sinn macht, weitere Parameter in dieser Ansicht aufzunehmen, wie z.B. öffentlicher IP, DNS-IP, DSL-Link Status (Up/Downlink geschwindigkeit) usw.. Mal sehen, ob es sich lohnt.

--Brian
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,892
Beiträge
2,067,343
Mitglieder
356,881
Neuestes Mitglied
LTH-doc