Internetüberwachung

Herman

Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2006
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Frohe Weihnachten Euch allen,
und den JFritz-Entwicklern vielen Dank für die neue Version und für den tollen Support sogar während der Feiertage...

Ein kleines Anliegen habe ich aber:
Im Changelog zur 0.7.0 steht:
- Neu: Neuer Menüpunkt unter "Ansicht" für das Monitoring-Panel
Nun kann ich mich erinnern (aber im Forum im Moment nichts finden...),
dass die "Internetüberwachung" mit aktuellen Firmwares sowieso nicht funktioniert. Oder täusche ich mich?

Auf meiner Box (7050 / 14.04.33) gibts im Debug-Fenster bei eingeschalteter Internetüberwachung Meldungen:
ERROR: java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 500 for URL: http://192.168.178.1:49000/upnp/control/WANCommonIFC1
Die FritzBox-Einstellung "Statusinformationen über UPnP übertragen" ist angehakt.
Hat Irgendwer eine Idee, warum das nicht funktioniert?

Gruß
Hermann
 
Die neuen Firmwares haben diese Interface für die Internetüberwachung ausgeschaltet, und ich weiß leider nicht, wie ich sonst an die Daten rankommen kann.

--Brian
 
Hallo Brian.

Danke für die schnelle Antwort.
Da hat mich meine Erinnerung doch nicht getäuscht...

Gruß
Hermann
 
Hi,

für alle, die sich hierfür interessieren, habe ich gerade die Internetüberwachung repariert, also wird es für die nächste Version von JFritz funktionieren.

--Brian
 
Hallo capncrunch,

hast Du das schon auf dem Server, also dass diese Änderung schon mit einfliesst, wenn ich mir selber ein JFritz compiliere?

Gruß digi1
 
Ja das habe ich. Wenn du das jetzt testen könntest, wäre das echt klasse, denn ich selber habe meinen Code nur mit einem 7050 testen können.


--Brian
 
Hmm,
bei mir kommen Fehlermeldungen beim Compilieren mit Netbeans.

Code:
Building JFritz...
compile:
Compiling 88 source files to E:\!Fritz\jfritz\ant\build\classes
E:\!Fritz\jfritz\src\de\moonflower\jfritz\dialogs\stats\StatsDialog.java:83: getSOAPData(java.lang.String,java.lang.String,java.lang.String) in de.moonflower.jfritz.utils.network.UPNPUtils cannot be applied to (java.lang.String,java.lang.String)
                String xml = UPNPUtils.getSOAPData(server, urn);
Note: Some input files use or override a deprecated API.
Note: Recompile with -Xlint:deprecation for details.
Note: Some input files use unchecked or unsafe operations.
Note: Recompile with -Xlint:unchecked for details.
1 error
E:\!Fritz\jfritz\build.xml:83: Compile failed; see the compiler error output for details.
BUILD FAILED (total time: 0 seconds)

Hab leider nicht viel Ahnung von der Sache, bis hatte ich aber noch keine Schwierigkeiten, ein JFritz selbst zu kompilieren.

Gruß digi1
 
Zuletzt bearbeitet:
oops, das habe ich übersehen. Wenn du diese Zeile in
Code:
String xml = UPNPUtils.getSOAPData(server, urn, "");

änderst, sollte es kompilieren und laufen. Ich bin bei der Arbeit und kann das leider jetzt nicht machen.

--Brian
 
Ja, jetzt läufts durch :p .

Habs gleich getestet, läuft ohne Probleme mit meiner 7170.
Danke! :groesste:

Gruß digi1
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, ich war mir unsicher, ob das jetzt auf anderen Boxen laufen würde.

Ich überlege mir gerade, ob es Sinn macht, weitere Parameter in dieser Ansicht aufzunehmen, wie z.B. öffentlicher IP, DNS-IP, DSL-Link Status (Up/Downlink geschwindigkeit) usw.. Mal sehen, ob es sich lohnt.

--Brian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.