.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Internet über isdn sharen???

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von henno, 12 Feb. 2007.

1. henno

henno Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Tach

Ich würde gerne meine DSL vebindung zu hause isgendwie mit meinem handy sharen.Ich nutze ne Fritz box 7050.
    Ist das möglich das ich mit meinem handy ne gsm verbindung zus festnetz nummer aufbauen kann die die box dann entgegen nimmt und mich die aktive dsl verbindung mitnutzen läst?!?
    Wenn es geht würde diese art von verbindung mit unter die t-mobile max flatrate fallen oder wird eine solche verbindung anders berechnet?

2. Andrej

Andrej Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    Meinst du das du übers Handy ins Internet kommst ?
    In Deutschland gibts eh von Base ne Flat ! *ganz toll neidisch sein tu*

3. Novize

Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Och Andrej,
    schockiere doch nicht immer die neuen User mit Deinen Antworten, die komplett am Thema vorbei gehen :?

@henno: Willkommen im Forum!
    Baust Du eine Datenverbindung ins Festnetz auf (das ist kein GPRS sondern per GSM und damit seeehr langsam!) dann wird das schon beim Provider erkannt und kann sehr teuer werden! Weiterhin brauchst Du für dieses Vorhaben neben der Fritz einen PC, der das Gespräch erst annimmt und eine Datenverbindung aufbaut, die dann per Bridge mit dem Netz und damit mit dem Internet gekoppelt wird. Alles in allem kein akzeptables Handling. :(

4. henno

henno Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Also geht es nicht allein über die box.
    Schnell sein braucht es ja nicht soll nur für email und icq sein.
    Es gab dochmal diese isdn server die man mit ner normalen festnetznummer angewählt hat halt vom pc aus würde t-mobile aber dann auch als datenruf abrechnen?
    @Andrej Ja Base wäre schön nur hat keiner aus meinem bekanntenkreis e-plus oder base also unrentabel und da man für die internetflat auch die telefonflat buchen muss zu teuer.
    Un t-mobile ist auch recht teuer mit seinen daten optionen

5. Novize

Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Da solche Daten nicht als Sprach- sondern als Datenmodus übertragen weden (bei GSM wichtig, damit überhaupt was ankommt!), ist es für den Netzbetreiber ein Leichtes, diese abrechnungstechnisch von den reinen Telefonaten zu trennen. Also lass es lieber, es kann verdammt teuer werden!
    (Ausser Du hast die Zusage von T-Mobile, dass sich die Flat auch auf Datenverbindungen innerhalb des deutschen Festnetzes bezieht.)

6. henno

henno Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    ich würde es trotzdem gerne mal probieren ob es klapt.
    ich habs geschafft das der cfos call monitor mir auf m pc anzeigt das einer anruft aber wie bekomm ich es jetzt hin das windows den anruf entgegennimmt und das internet tunnelt?
    Ich lasse das alles momentan auf win2k laufen da auf meinem laptop mit xp der routing und ras dienst nicht gestartet werden kann und ich keine lösung dafür gefunden habe.
    Ich hab hier über neue verbindung ne "eingehende verbindung" erstellt und alle cfos modems angeklickt aber es tut sich nix der anruf wird nicht entgegengenommen!
    wie bekomm ich das hin das es klappt???

7. Novize

Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Abheben von herein kommenden Anrufen, Hilfecenter:
    Stichwort - eingehende Verbindung
    Netzwerkbrücke, Hilfecenter:
    Stichwort - Verbindung überbrücken

8. Andrej

Andrej Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    @henno
    wennst du wirklich surfen willst solltest du dir ein Datenpatek nehmen ich habe auch nach alternativen gesucht und habe festgestellt das es nichts andres vernünftiges gibt. :(