Internet über Switch funktionierte mal jetzt nichtmehr!

Also. erstma vielen dank für die Hilfe.
Habe noch ein Symptom; Speedtest: diereck am Rounter: ca 1000kbits/s Unten: 400-500 kBits/sec (1000leitung)
Ich habe heute mal die sicherung rausgemacht und aus dem neben Zimmer die Steckdose genutzt(nicht mal annäherung in reichweite de inet kabels). Jedoch änderte sich nichts
Nochmal zur klarstellung: STROM,INET,TV -kabel wurden zuasammen von ganzoben bis runter verlegt.
Außerdem habe ich die Dose mal ausgebaut und beim verbinden mit dem PC eine gewischt bekommen.

Also wenn es noch weitere Ideen gibt: Immer her damit wenn nicht: hole ich mir Power lan-da: ein stromkreis
 
Eine gewischt bekommen = Potentialdifferenz, ggf. Erdschleife.
Entferne doch mal die Erdung des Netzwerkkabels bzw. schließe den Switch über ein ungeschirmtes Kabel an.
 
sry aber woran erkenn ich ungeschrimte?
kann ich vllt. einfach ein alten kabel "aufmachen" und die schirmung abziehen und es so benutzen?
 
Ja, das sollte gehen.
 
Also über ein ungeschirmtes kabel sagt meine Netzwerkkarte: Netzwerkkabel wurde entfernt (mit schirmung funktionierte es)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.