.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Internet Geschwindigkeit und FB7270

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von villadsen, 15 Okt. 2008.

  1. villadsen

    villadsen Neuer User

    Registriert seit:
    30 Apr. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich muss mein Internet ADSL Vertrag erneueren und überlege ob ich einen höhreren Geschwindigkeit wählen soll. Habe aber zweifel ob ich tatsächlih eine deutlich höhere Geschwindigkeit erreichen kann da ich ziemlich weit von eine Zentrale wohnt. Wie kann ich herausfinden ob mehr drin ist?

    Im FB7270 sehe ich folgende Werte:
    Geschwindigkeit 6139 kBit/s (Empfangsrichtung) 765 kBit/s (Senderichtung)
    Leitungsdämpfung 9 dB (Empfangsrichtung) 10 dB (Senderichtung)
    Signal-/Rauschtoleranz 31 dB (Empfangsrichtung) 10 dB (Senderichtung)
    DSL-Version 1.52.10.00
    DSL-Zustand aktiv seit 01:20:25

    Sind die Dämpfung und Signalwerte gut oder schlecht? Sagt dass was aus über meine möglichkeiten?
     
  2. inquisitor

    inquisitor Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Aug. 2004
    Beiträge:
    1,477
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Deine Dämpfungswerte sind bereits sehr gut. Da Du vermutlich derzeit noch herkömmliches ADSL nutzt (steht auf derselben Seite, wo Du die obigen Daten her hast) und ADSL2+, das bei allen Bandbreiten > 8 MBit/s zwangsweise zum Einsatz kommt, zu einer Verringerung der Dämpfung um ca. 20-30% führt, solltest Du dann noch 6-8 dB Dämpfung haben. Damit sind laut dieser Tabelle die vollen 16 MBit/s drin.