Internet Geschwindigkeit und FB7270

villadsen

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich muss mein Internet ADSL Vertrag erneueren und überlege ob ich einen höhreren Geschwindigkeit wählen soll. Habe aber zweifel ob ich tatsächlih eine deutlich höhere Geschwindigkeit erreichen kann da ich ziemlich weit von eine Zentrale wohnt. Wie kann ich herausfinden ob mehr drin ist?

Im FB7270 sehe ich folgende Werte:
Geschwindigkeit 6139 kBit/s (Empfangsrichtung) 765 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 9 dB (Empfangsrichtung) 10 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 31 dB (Empfangsrichtung) 10 dB (Senderichtung)
DSL-Version 1.52.10.00
DSL-Zustand aktiv seit 01:20:25

Sind die Dämpfung und Signalwerte gut oder schlecht? Sagt dass was aus über meine möglichkeiten?
 
Deine Dämpfungswerte sind bereits sehr gut. Da Du vermutlich derzeit noch herkömmliches ADSL nutzt (steht auf derselben Seite, wo Du die obigen Daten her hast) und ADSL2+, das bei allen Bandbreiten > 8 MBit/s zwangsweise zum Einsatz kommt, zu einer Verringerung der Dämpfung um ca. 20-30% führt, solltest Du dann noch 6-8 dB Dämpfung haben. Damit sind laut dieser Tabelle die vollen 16 MBit/s drin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.