Internet per KD - FBF 7270(keine KD-Box) - Internetzugang per IP-Client

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Ich habe meine FBF mit der FW 54.04.67 am laufen. Das funktionierte in der Vergangenheit auch wunderschön. Es handelt sich dabei nicht um eine FB von KabelDeutschland.

Aber plötzlich dann vor zwei Tagen waren keine Telefonate mehr über meine Sip-Accounts möglich, ich war nicht zu verstehen.
Auch das Surfen machte absolut keinen Spaß mehr, Seiten wurden nicht gefunden, oder nur sehr langsam geladen.
Bei Versuchen auf den diversen Speedtestseiten brach der Test beim Uploadtest mit Fehlermeldung ab.

Neustart vom Kabelmodem und der FBF brachte keine Besserung. Auch das Zurücksetzen der FBF brachte nichts. Immer wieder das selbe Problem.

Und nun kommt die Lösung:

Habe die FBF nun bei den Internetzugangseinstellungen folgendermaßen eingestellt:

Internet über LAN1
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

Bei dieser Einstellung bekommt nun die FBF und der Rechner jeweils eine öffentliche IP und alles funktioniert wie vor den besagten zwei Tagen.


Das Problem läßt sich mühelos reproduzieren.
Sobald FBF als Router arbeitet treten besagte Fehler auf.
Sobald FBF als IP-Client arbeitet sind alle Probleme verschwunden.


Irgendwie hat KD wiedermal was geändert.
Man kann wieder mehrere IP-Adressen gleichzeitig nutzen.
 
hallo

was ich daran nicht verstehe, ist der Unterschied, den es für das Erreichen irgentwelcher Seiten ausmacht zwischen dem NAT Routing und dem IP Clienten (das mit den IP Adressen und unterschiedlichen Netzwerken ist klar) für KDG steht bei Dir zu Hause hinter dem Modem eine Blackbox ob das ein NAT Router mit Subnetzwerk oder ein Einzel PC ist, dürfte doch nicht interressieren.
Dass jetzt jeder Rechner bei dir eine öffentliche IP bekommt, macht eine vernünftige Firewall nötig.

cheers
 
Ich versteh die Angelegenheit ja auch nicht.
Ich denke mal meine FBF hat ein Problem wenn Sie als Router arbeitet.
Mit KD kann das eigentlich nix zu tun haben.
Aber das erst seit zwei Tagen. Vorher lief alles wie geschmiert.
Reset der FBF, über Nacht komplett von allen Steckern und Kabel getrennt - keine Änderung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.