Internet plötzlich lahm...

Sephi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

mein Internet ist seit einigen Tagen deutlich langsamer. Damit meine ich speziell den Seitenaufbau der tierisch lahmarschig ist. Meine Ping-Zeiten sind etwa 20ms schlechter geworden wenn ich bspw. google.de anpinge. Vorher waren es so 29/30ms, jetzt über 50ms. Die neuste FB-FW ist drauf, Priorisierung ist keine verteilt. Hier meine Daten:

FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) Firmware-Version 40.04.68

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 17812 957
Aktuelle Datenrate kBit/s 17725 957

Latenz 7 ms 15 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.7 2.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 7 7
Leitungsdämpfung dB 11 10
Powercutback dB 0 0

Weiß einer bei welcher Störungsstelle ich mal anrufen könnte!?

Niemand? :( Es geht immer noch nicht. Die Seiten bauen sich auf wie damals mit nem Modem. Bilder etc. ploppen erst nach und nach auf. Wenn der Ping auf Standard ist dann lädt es auch nochmal aber es schwankt konstant.

Das Problem besteht weiterhin, auch wenn es zwischendurch mal normal läuft. :(

Ja, 1&1 hat eine Störung aufgenommen jetzt. Aber es war schon wieder so "laut der FritzBox ist alles ok, eigentlich machen wir nix"...meine DL-Geschwindigkeit bei net cologne Testdateien schwankte zwischen 1,4MB und 50kb/s innerhalb von wenigen Sekunden!

Guude,
Ja, 1&1 hat eine Störung aufgenommen jetzt. Aber es war schon wieder so "laut der FritzBox ist alles ok, eigentlich machen wir nix"...
Was denn jetzt: 1&1 Störungsticket ja oder nein.?

Arbeite bitte einmal das verlinkte HowTo, vor allem Punkt 8, ordentlich ab.
Achte speziell dabei auf die entsprechenden Hinweise zu Downloadquellen und Testumgebungen wie z.B. zum testen nur ein PC gebootet per (knoppix o.ä) Live-CD nutzen.

greets effmue

Ja, Störungsticket ist aufgenommen. Der FAQ...naja. Ich habe drei Rechner, zwei per WLan, einer per Kabel, alle zeigen EXAKT die gleichen Probleme. Ich glaube um ehrlich zu sein nicht, dass das Problem auf meiner Seite liegt. Defekter Router oder Splitter kann sein, aber ich habe keine anderen Geräte da.

Hallo,

wenn du eine Signatur hättest, dann wäre es kein "Rate mal mit Rosenthal"! :rolleyes:
Hast du denn noch reales Festnetz, oder hast du nur ein Anschluß-Kuddel-Muddel mit einem noch vorhandenen Splitter?

Ich habe 1&1 Komplett, also wohl Kuddel-Muddel. Meine FritzBox-Daten stehen im Eingangspost.

Guude,
, also wohl Kuddel-Muddel.
also gerade "komplett" ist kein Kuddel-Muddel, sondern klar strukturiert in ziemlich engen Vorgabebahnen. ;)

Deshalb mein Tipp:
  • Erst einmal:Reset auf Werkseinstellungen, Neueinspielen der aktuellsten FW, per Start-Code die 1&1 Erstkonfiguration, danach manuelle Rest-Neukonfiguration der Box.
  • Danach testest du mit nur einem kabelgebundenen Rechner
Dann schaun wir weiter, oki..?

greets effmue

Komplett R? Ich habe afaik kein Festznetz mehr. Die FritzBox habe ich schon mehrfach resettet und einmal komplett neu aufgesetzt mit Start-Code.

Nochmal zur Verdeutlichung:

Es ist nicht so, dass es gar nicht mehr geht. Das Potential und die Leitung ist prinzipiell da, auch die FB-Werte stimmen. Ab und zu pinge ich auch google.de mit 30m (dann ist auch der Seitenaufbau normal). Nur die Performance unterliegt EXTREMEN Schwankungen, u.U. von einer Minute auf die andere. Ich wurde aber bspw. noch nie komplett vom Netz getrennt.

Hm, vielleicht täusche ich mich? Ich dachte immer, das Kästchen zwischen FB und Telefonbuchse wäre einer.

Tja, das ist imho ein Splitter und dann erklärt sich auch die zusätzliche Dämpfung zwischen dem DSLAM und der Box, die alles langsamer werden läßt...
Nur wozu ist der dann noch mit angeschlossen? :confused:

Ich weiß es nicht, in den Anweisungen beim Komplett-Umstieg habe ich nicht gesagt bekommen, dass ich dieses Gerät entfernen soll. Auch jetzt beim Telefon-Support nicht. Ich kann ja mal schauen, ob ich es irgendwie direkt verbinden kann?

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.