Internet Rufnummer von Alice kann nicht regestriert werden?

hamuka

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab hier in Problem mit meiner Fritz Box Fon ohne Wlan!

Habe seit paar Tagen Alice Fun 4000 mit Telefon und DSLFlat!
Das Dsl erkennt die Box jedoch die Internetrufnummer von alice kann nicht regestriert werden???

Habe die Box sschon entbrandet, da ich sie mal von aol hatte und recoverd, ein Image update hab ich auch gemacht! Jedoch das regestriern der Internetrufnummer klappt einfach irgendie nicht!
Irgendwas mach ich bestimmt falsch:rolleyes: ?

Kann mir jemand helfen?

Wäre cool, Danke
 
Du Kannst die Alice-Nummer afaik auch nicht registrieren. Ein Kumpel von mir hat der FB einfach die Alice-Nummer als analogen Anschluß verkauft (die Alice-Box ist vor der FB, die FB nur als Router). Das funktioniert prächtig.
 
Hallo,

zu dem Thema gibt es ellenlange Threads hier im Forum. Eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Informationen gibt es hier:
FAQ: Alice Anschlussvarianten und (VoIP)-Router

In Kürze: Die Zugangsdaten für die Alice VoIP Verbindung sind nicht bekannt und müssen aufwendig aus dem IAD ausgelesen werden, wobei dieses zerstört wird, was bei einem Leihgerät aber nicht geht. Man kann Alice VoIP Nummern zwar für ausgehende Anrufe benutzen, aber eingehende funktionieren nicht.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.