Internet-Telefonie bei verschiedenen Anbietern

Mikrowelle

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2004
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit, zwischen 2 Ländern kostenlos übers Internet zu telefonieren?
In der Regel bekommt man bei deutschen Anbietern eine dt. Festnetznummer. In der Schweiz bekommt man beim entsprechenden Anbieter eine schweizer Festnetznummer. Anbieterintern kann man meistens immer kostenlos telefonieren. Nur sobald man extern telefonieren will, kostet das recht gut.
Gibt es da Möglichkeiten, dass man auch mit unterschiedlichen Anbietern kostenlose I-Telefonate führen kann? :?:

Problem: in Deutschland würde ich DSL mit Nikotel nehmen, meine Frau auch, wohnt aber bald für ein paar Jahre in der Schweiz. Hätte aber eine Deutsche Rufnummer in der Schweiz und muss somit hohe Telefongebühren für Telefonate innerhalb der Schweiz zahlen. Personen in der Schweiz, die mit meiner Frau in der Schweiz telefonieren möchten, müssen immer die Deutsche Vorwahl wählen. Ist natürlich nicht so toll!
Da man dort recht gut Internet via TV-Kabel bekommt, könnte man sich einen Telefonanschluss sparen. Das wäre natürlich ein Vorteil.

DANKE
 
Der Nikotel account funktioniert weltweit. Die Ortsunabhängigkeit ist ja gerade einer der großen Vorteile von Internettelefonie.

Sieh mal den Telefonaccount unabhängig vom DSL- oder Kabelanschluss.

Gruß,

jo
 
I-Telefonie

Hallo.
Das ist wohl war.
Allerdings ist es für den Chef, Sekretärin etc. nicht unbedingt toll, wenn die immer die deutsche Nummer wählen müssen. Kostet in der Regel mehr.
Deswegen wäre es doch besser, mit Hilfe eines Schweizer-IP-Anbieters und eines deutschen IP-Anbieters mit jeweiliger Festnetznummer des Landes dennoch kostenlos zu telefonieren. Das Prinzip ist doch das gleiche!
 
hi mikrowelle, hole dir doch 2 sipgate-nummern, und eine nummer bei einen schweizer anbieter, schon ist das prob. gelöst



kudde
 
I-Telefonie

Das funktioniert? Benötige ich da nicht 2 unterschiedliche Hardwares je Anbieter? Ich möchte es dann schon mit analog Telefon nutzen, ohne das der Rechner ständig an ist.
 
nein, brauchst du nicht.



kudde
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.