Internet und Festnetz an unterschiedlichen Anschlüssen

spchtt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

ich wohne gerade im 1. stock und habe hier internet und festnetz an einem anschluss.
ich zieh nun ein stock tiefer.
So nun zu meiner frage ;)

(im EG ist ein eigener anschluss; andere festnetz nummer wäre möglich)

kann ich im EG mein intenet anschließen und funktioniert dieses dann dort auch? festnetz soll weiterhin im 1. stock bleiben.
wenn das nich geht, was muss ich machen damit es geht, techniker kommen lassen?

mfg
spchtt

Guude,
[.....]kann ich im EG mein intenet anschließen und funktioniert dieses dann dort auch? festnetz soll weiterhin im 1. stock bleiben. [.....]
an einem eigenen Anschluss im EG.....Nein, das dürfte so nicht funktionieren. (Es sei denn, dort würde bereits DSL anliegen und du bist bereits als Person legal Inhaber dieses Anschlusses..)
Bei welchem DSL-Provider bist du?
Evtl. solltest du dann über diesen einen "Umzug" beantragen. ;)

ich bin bei 1&1

der anschluss wurde vor 4 jahren schonmal benutzt

ich will aber eigentlich kein umzug anmelden, dann wird der vertrag wieder verlängert und sowas

kann nen techniker das nich einfach zusammenlegen?

Hallo!
... kann ich im EG mein intenet anschließen und funktioniert dieses dann dort auch? festnetz soll weiterhin im 1. stock bleiben.
wenn das nich geht, was muss ich machen damit es geht, techniker kommen lassen?

mfg
spchtt

... Du könntest z.B. am Hausanschluss (Abzweig in die Wohnungen) die jeweiligen 2 Adern der Telefonanschlüsse einfach miteinander verbinden (Signalverlust mal nicht beachtet). Dann DSL im EG verwenden und analogen oder ISDN-Anschluss im 1. Stock,

Grüße, Stephen

Warum einen Umzug beantragen? Wenn Du im 1. Stock derzeit Festnetz und Internet über einen Telefonanschluss hast und dito im EG (wenn auch bisher nicht genutzt), dann würde ich jetzt einfach am Hausverteiler die Adern für den 1. Stock umklemmen, so daß diese Leitung nun ins EG geht und die bisherige Leitung vom EG ins 1. OG. Damit hast Du Festnetz (wie bisher) und Internet (wie bisher) am gleichen Anschluß, nur ist der eben jetzt einen Stock tiefer gelegt ;-) Die beiden Stockwerke werden vertauscht.

Willst Du das gleiche Festnetz im 1. OG nutzen, dann wäre eine Telefonleitung zwischen EG und OG sinnvoll, damit ein Telefon oben an die Anlage unten angeschlossen werden kann. Ggf. betrifft dies ja auch Internet, d.h. wir sind so langsam schon hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/internet:haus

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.