- Mitglied seit
- 10 Jun 2008
- Beiträge
- 17
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo!
Ich habe seit Anfang letzter Woche einen 1&1 Komplettanschluss 16MBit, Telefon läuft aber noch T-Com. Telefon, internes Netzwerk läuft alles super, nur die Internetverbindung bricht ständig ab, obwohl in den Einstellungen der Box eine dauerhafte Verbindung eingestellt ist.
Soweit ich das sehe sind meine DSL-Informationen lt. FritzBox okay, oder? Meist habe ich erst wieder einen Internetzugang nachdem ich die Fritzbox neu gestartet habe. Ich habe einige Diagnosen laufen lassen und es sind immer wieder die zwei möglichen Probleme: Entweder DNS oder Ping. Auch nach dem Hochfahren des PC's ist nie eine Internetverbindung augebaut. Immer erst nach Neustart der Box.
Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll...
PS: Falls ich nicht gleich antworte, könnte durchaus meine Verbindung wieder abgebrochen sein. Während ich diesen Text schreibe, passierte es mehrmals.
Danke für eure Antworten.
Franky
Ich habe seit Anfang letzter Woche einen 1&1 Komplettanschluss 16MBit, Telefon läuft aber noch T-Com. Telefon, internes Netzwerk läuft alles super, nur die Internetverbindung bricht ständig ab, obwohl in den Einstellungen der Box eine dauerhafte Verbindung eingestellt ist.
Soweit ich das sehe sind meine DSL-Informationen lt. FritzBox okay, oder? Meist habe ich erst wieder einen Internetzugang nachdem ich die Fritzbox neu gestartet habe. Ich habe einige Diagnosen laufen lassen und es sind immer wieder die zwei möglichen Probleme: Entweder DNS oder Ping. Auch nach dem Hochfahren des PC's ist nie eine Internetverbindung augebaut. Immer erst nach Neustart der Box.
Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll...
PS: Falls ich nicht gleich antworte, könnte durchaus meine Verbindung wieder abgebrochen sein. Während ich diesen Text schreibe, passierte es mehrmals.
Danke für eure Antworten.
Franky