Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen bei der 7270 Firmware Version 54.04.67

Hallo doc456,
...wie willst du das dann ohne einen Riesenaufwand ändern?...
ich habe bemerkt, dass die automatischen Rufmechanismen mittlerweile sehr gut festellen können, dass sie mit einem (digitalen!!!) Anrufbeantworter verbunden wurden und dann sofort die Verbindung trennen.

Wenn du also einen digitalen Anrufbeantworter in Betrieb hast, könnte z.B. eine Ansage wie "Meine Rufnummer hat sich geändert. Bitte wählen sie...." dein Problem mit den "alten" Kunden beseitigen. :noidea:

Joe

@Joe, nee, das ist es ja. Ich muß wieder meine andere Nummer nennen und dann wissen es die SPIT'ler auch wieder... :noidea:

Finde die Diskussion sehr interessant!

Danke für die lebhafte Diskussion!

Nur nochmal zur Info:
Ich verwende sowohl Festnetz als auch VoIP (Hauptrufnummer ist ISDN-MSN und auch als VoIP Nr. angemeldet (gmx). Damit sollte die Fritzbox schon erkennen, ob der Anruf aus dem Festnetz oder durch VoIP kommt (tut Sie auch, denn bei einem Anruf aus dem Festnetz zeigt das MT-D "ISDN" an).
Ich wollte daher nur, wie bei der 7170 die Internetanrufe ohne Rufnr. Übertragung herausfiltern.
Meine Frage wurde in der Diskussion leider noch nicht beantwortet: Ist die beschriebene Funktion bei euch noch vorhanden (.67er) oder nicht? :confused:
D. h. für mich, muss ich was tun, damit diese wiederkommt (siehe Beitrag 2 dieses Threads) oder kann ich mir das sparen?

Noch eine kleine Frage:
Ich habe ja 2 MT-D's. Eines ist auf die Haupt MSN (Festnetz und VoIP) eingestellt und eines auf eine extra MSN, welches nur bei dieser MSN klingeln soll. Nun gelingt es mir aber nicht, bei dieser Einstellung günstig über VoIP zu telefonieren, weil er als Abgangsrufnr. die eingestellte MSN verwendet. Die VoIP Nr. ist nicht auswählbar auch manuell nicht. Daher habe ich in den Einstellungen der Fritzbox als Abgangsrufnummer die VoIP Nr. eingestellt. Jetzt wird aber automatisch auch diese Nr. für auf Rufnr. reagieren verwendet. Das bedeutet: Nun klingelt dieses Telefon bei 2 MSN's, was ich aber eigentlich nicht möchte.
Ist dies eine unmögliche Variation?
Die Frage ist dann nur: Warum kann ich dann die Abgangsrufnummer separat auswählen?

Danke für weitere gute Beiträge. :)

Gruß
tineraugus

Ich wollte daher nur, wie bei der 7170 die Internetanrufe ohne Rufnr. Übertragung herausfiltern.
Meine Frage wurde in der Diskussion leider noch nicht beantwortet: Ist die beschriebene Funktion bei euch noch vorhanden (.67er) oder nicht? :confused:
D. h. für mich, muss ich was tun, damit diese wiederkommt (siehe Beitrag 2 dieses Threads) oder kann ich mir das sparen?
Hmmm, ich fürchte, diese Option gibt es bei der .67er Version nicht (mehr). Ich habe jedenfalls nirgends etwas zum Einstellen finden können.

Diese Option gibt es nicht (mehr). Hatte ich aber in Beitrag #5 auch schon geschrieben.
Und nochmal, damit keine Missverständnise auftauchen:
die Fritzbox erkennt, ob Anrufe über VOIP oder Festnetz eingehen, sie erkennt nicht, ob sie über Festnetz oder VOIP gesendet wurden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82