Internetnummer auf Handyflat umleiten

daghaedd

Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2004
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich habe das 1&1 Doppel-Flat 6000 Komplettpaket mit Rufnummernmitnahme nun endlich eingerichtet. Bis auf Fritzfax funktioniert auch alles.
Dazu habe ich die Handyflat für kostenlose Anrufe ins Festnetz mit eingeschlossen. Das Handy ist eingerichtet und das telefonieren ins Festnetz klappt auch ganz prima. Da ich mehr Rufnummern von der Telekom mitgenommen habe, als meine FB7170 Analoganschlüsse hat, sind einige Nummern als Internetnummern aktiv. Sie erscheinen in der FB im Startbildschirm als aktive Internetnummern.
Meine Überlegung ist nun, eine solche Internetnummer zu nehmen und darauf eine Rufumleitung auf das Handy zu schalten. Ich könnte dann von jedem Festnetzanschluss auf diesem Handy unter dieser Rufumleitungsnummer angerufen werden.
Das scheint aber nicht zu klappen. Wenn ich unter Rufumleitung diese Internetrufnummer eingebe und übernehmen anklicke, ist nichts eingetragen und es erscheint die Meldung ‚Es sind keine Rufumleitungen eingerichtet’. Gebe ich dort eine Nummer des Analoganschlusses, Fon1, Fon2 oder Fon3, werden diese Nummern eingetragen. Wo ist da der Unterschied?
Hat sich damit schon jemand befasst und kann mir mit einem Tipp weiterhelfen?
Gruß,
Dag

Vista Business SP1, FB7170 letzte Firmware, Handyflat ins Festnetz
 
Dir ist klar, dass Dich denn jeder Anruf, der umgeleitet wird auf das Handy, 19,9 Cent/min kostet?
 
Was ist Sparruf? Noch nie davon gehört.
Gruß,
Dag
 
Such' 'mal hier im Forum - oder per Google - nach "Sparruf" ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.