Internetradio über 7590

9390-er

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Meine Tochter hat diese 2 Radios:
Chal-Tec - NUMAN Mini two
TechniSat - DIGITRADIO 110 IR

Mit denen hört sie (im Internet) BBC Radio 1

Nun kam folgende Information: BBC wird ab Mitte 2023 nur noch über die Formate HLS und DASH verfügbar sein.
Leider unterstützen Ihre Radios diese Formate nicht.

Das heisst also, sie kann dann ihre 2 Radios in den Elektroschrottcontainer werfen.

Hat jemand eine Idee, wie sie die Radios dann dennoch weiter benutzen kann - über ihre FritzBox 7590?
 
Das war nicht meine Frage.
 
Das sind doch Geräte, die nicht mehr in Transistoren "gemeißelt" sind und Updates bekommen sollten.
 
Die Hersteller schweigen dazu.
Und AVM unterstützt die Formate auch nicht.
 
Du könntest versuchen, lokal eine Transkodier-Station aufzubauen. Die Komponenten dafür müsstest du dir aber selber suchen (HW: Raspi? SW: VLC?). Aber ob das den Aufwand rechtfertigt, in Kosten und Energieverbrauch, darf bezweifelt werden. Das wird mindestens so teuer, wie ein neues Radio.
 
Hat die BBC keine Lösungsvorschläge?
 
Von der BBC hört man nichts, auch nicht in GB.
 
Danke - per Notebook/PC ist teuer und unpraktisch. Dann kann ich gleich neue Radios kaufen. Leider gibt es kaum welche, die die Formate unterstützen.
 
Die nehmens halt Ernst mit dem Brexit. ;)
 
Das Digitradio 110 IR nähme ich auch, wenn du es los werden möchtest.
 
Noch funzt es. Und - vielleicht gibt es ja ein Update. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
 
Der war schon im Titel und im ersten Beitrag nicht vorhanden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.