Internetrufnummer registriert sich nicht mehr > DNS-Feher

nix_verstehen

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
hallo,

hab ein problem....

bin in der schweiz und betreibe hinter einem kabelmodem die fritzbox 7170 um mit VOIP zu telefonieren usw.

nun hat das auch ein monat schön geklappt, bis uns der kabelbetreiber das internet ausversehen abgestellt hat.
nun läuft das netz wieder, aber meine rufnummern lassen sich nicht mehr registrieren.
es steht immer das ein DNS-Fehler vorliegt!?!

es liegt aber nicht nur an 1 & 1 weil auch meine sipgate nr. und dus.net nummer sich nicht mehr anmelden kann.

habt ihr eine idee wie ihr mir helfen könnt?

danke!

es liegt aber nicht nur an 1 & 1 weil auch meine sipgate nr. und dus.net nummer sich nicht mehr anmelden kann.
Nicht NUR ist falsch, es liegt nicht an 1&1, wenn es auch alle anderen eingerichteten VoIP-Provider betrifft.
Daher habe ich mal nach VoIP-Allgemein verschoben...

danke. hatte das forum übersehen. es betrifft also wie gesagt nicht nur 1 & 1 sondern alle anderen auch.

leider hat die suche auch nicht wirklich etwas gebracht.

weiß einer was?

Welcher DNS-Server ist in der 7170 konfiguriert? Kann der FQDN des VoIP-Anbieters von einem anderen Client aufgelöst werden, wo ist dieser Client angeschlossen und wird von Ihm der selbe DNS-Server genutzt? Welche Firmware ist auf der Box installiert?

je nach anbieter sind verschiedene "register" eingetragen (die von dus.net, 1&1 usw. vorgegeben sind)? ist das das gleiche wie DNS?

was ein "FQDN" ist weiß ich nicht mal . bin leihe.

firmawäre hab ich die ganz neuste instaliert. hat aber nichts geändert.

kann es sein das der DSL anbieter das irgendwie so geschaltet hat, dass es nun nicht mehr geht?

Prüfe von einem Client ob z.b. ping proxy.dus.net oder ping xyz.1und1.de funktioniert und beantworte noch die offenen Fragen.

kannst du mir die fragen so stellen, das sie auch ein idiot beantworten kann. wie gesagt versteh ich gar nicht genau was du da meinst.
danke dir.

Nein kann ich leider nicht, ich setze voraus das man sich Grundlegendes selbst erarbeitet.

das schade. aber vielleicht kann ja jemand anders helfen und hat ein tipp was ich tun kann.

danke.

also ich hab mal proxy.dus.net angepingt - das ist in ordnung und geht....

bin in der schweiz und betreibe hinter einem kabelmodem die fritzbox

es steht immer das ein DNS-Fehler vorliegt!?!

Welcher Kabelprovider unterdrückt da wieder sip SRV records?
Versuch andere (freie) DNS-Server.

lag wohl eher an meiner FB - nun gehts wieder. danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.