.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Internettelefonie über Fritz Box tot

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von tomfox, 18 Sep. 2008.

  1. tomfox

    tomfox Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute!

    Seit gut fünf Monaten nutze ich von 1&1 die DSL und Inet-Telefonieflat problemfrei. Ich habe seit gestern Abend urplötzlich folgendes Problem: Die Telefonleitung ist tot, Internet geht aber.

    Problem bei eingehendem Anruf: Wenn ich annehmen möchte, klingelt es einfach weiter.

    Wenn ich aktiv anrufen möchte kommt kein Signal, kein tuten kein nix. Auch das LED an der Fritzbox WLAN 7113 für Telefonie geht nicht an. Leitung ist einfach tot.

    Auf dem Display des Telefons Sinus C11 von Siemens erscheint die Fehlermeldung "Nicht Möglich".

    Habe neueste Firmware drauf. Da das Prob bisher noch nie auftrat sollte ja alles richtig verkabelt sein.

    Hat jemand eine Idee? Vielen vielen Dank schonmal :)

    Grüße tf
     
  2. Hans Juergen

    Hans Juergen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Apr. 2008
    Beiträge:
    8,782
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Berlin (Süd-West)
    Das klingt mir eher nach einem Fehler des Telefons. Hast du mal ein anderes probiert? Hast du beide Telefonanschlüsse der 7113 probiert?
    Wenn ich richtig liege hast du noch Festnetz. Hast du das Telefon schon mal direkt in die Telefondose gesteckt?
     
  3. tomfox

    tomfox Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    erstmal danke für die schnelle Antwort :)

    Also ich habe sowohl beide Buchsen des Routers probiert als auch den Telefonstecker direkt in die Anschlussdose der Telekom gesteckt. Gleiches Phänomen.

    Hatte mir auch schon überlegt ob es am Telefon liegt. Hab noch keinen Ersatz gefunden. Gäbe es noch andere Möglichkeiten?

    Festnetz? Habe ein normales Telefon gekauft und an den Router angestöpselt :)

    THX :)
     
  4. Hans Juergen

    Hans Juergen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Apr. 2008
    Beiträge:
    8,782
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Berlin (Süd-West)
    Wenn nicht Hase/Hamster/Katze/Maus/Ratte am Kabel geknabbert haben, oder ein ungeschickter Heimwerker quer durchgebohrt hat :lol:
    Nein
     
  5. tomfox

    tomfox Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    LOL...Ne keine Tiere in der Whng.

    Dann werde ich mal schnell ein anderes Tel anstecken und schauen ob es wieder geht. soweit schonmal danke