Internettelefonie über Fritz Box tot

tomfox

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Seit gut fünf Monaten nutze ich von 1&1 die DSL und Inet-Telefonieflat problemfrei. Ich habe seit gestern Abend urplötzlich folgendes Problem: Die Telefonleitung ist tot, Internet geht aber.

Problem bei eingehendem Anruf: Wenn ich annehmen möchte, klingelt es einfach weiter.

Wenn ich aktiv anrufen möchte kommt kein Signal, kein tuten kein nix. Auch das LED an der Fritzbox WLAN 7113 für Telefonie geht nicht an. Leitung ist einfach tot.

Auf dem Display des Telefons Sinus C11 von Siemens erscheint die Fehlermeldung "Nicht Möglich".

Habe neueste Firmware drauf. Da das Prob bisher noch nie auftrat sollte ja alles richtig verkabelt sein.

Hat jemand eine Idee? Vielen vielen Dank schonmal :)

Grüße tf
 
Das klingt mir eher nach einem Fehler des Telefons. Hast du mal ein anderes probiert? Hast du beide Telefonanschlüsse der 7113 probiert?
Wenn ich richtig liege hast du noch Festnetz. Hast du das Telefon schon mal direkt in die Telefondose gesteckt?
 
Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Also ich habe sowohl beide Buchsen des Routers probiert als auch den Telefonstecker direkt in die Anschlussdose der Telekom gesteckt. Gleiches Phänomen.

Hatte mir auch schon überlegt ob es am Telefon liegt. Hab noch keinen Ersatz gefunden. Gäbe es noch andere Möglichkeiten?

Festnetz? Habe ein normales Telefon gekauft und an den Router angestöpselt :)

THX :)
 
Wenn nicht Hase/Hamster/Katze/Maus/Ratte am Kabel geknabbert haben, oder ein ungeschickter Heimwerker quer durchgebohrt hat :lol:
Nein
 
LOL...Ne keine Tiere in der Whng.

Dann werde ich mal schnell ein anderes Tel anstecken und schauen ob es wieder geht. soweit schonmal danke
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.