Internettelefonie T-Com

axel_foly

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
grundsätzliche Frage:
mein Onkel hat sich von der Telekom die Internetflat mit der Telefonieflat angeschafft mit speedport W500V.
Ist es möglich die normale alte Festnetznummer als Internettelefoniernummer anzulegen wie es bei 1&1 möglich ist.
Über 1&1 weis ich das, weil ich bei 1&1 bin.
Ich frage weil ich ihm alles eingerichtet habe. Allerdings ist er auf der alten nummer nicht mehr erreichbar sondern nur über diese komische 032 nummer.
Bei 1&1 hat man die option die alte Rufnummer als IT-Nummer festlegen zu lassen ober eben eine neue zu beantragen. Bei T-Com habe ich dies nicht gefunden.

Wäre für eine Antwort sehr dankbar
MfG
AF
 
Bei T-Online ist das nicht möglich.
Es kann nur die T-Online-Nummer übertragen werden.

Dass seine "alte Nummer" nicht funktioniert, kann nur an der Konfiguration liegen. Wenn der Speedport richtig angeschlossen ist, muß man "Festnetz" auch den entsprechenden Nebenstellen zuordnen.
 
Danke für die schnelle antwort, werds mal probieren
 
weis vielleicht jemand wo diese nebenstellen bei dem speedport einzustellen sind, ich finds nicht.

Danke im voraus
 
Hallo,

das Menue Nebenstellen gibt es nicht.
Du musst ins Menue Telefonie-Einstellungen, Analoger Telefonanschluß ein.
Alle anderen Einstellungen (Rufnummer gehend, Prioritätsrufnummer,Alternative Rufnummer gehend) machst Du im Menue Telefonie / Anschluß-Einstellungen.

mfg Holger
 
Hallo, danke für die Reaktion, aber ganau das habe ich gemacht. Er kann zwar über das I-Net raustelefonieren, ich möchte aber dass er unter seiner alten Nummer errreichbar bleibt. Und das Kriege ich irgendwie nicht hin

MfG
 
Hallo,

Du hast den Router doch auch analog am Splitter angeschlossen. 2 Kabel vom Router zum Splitter richtig.

mfg Holger
 
Kannst Du abgehend über Festnetz telefonieren, wenn Du die Einstellungen des W 500 V auf abgehend Festnetz einstellst.

mfg Holger
 
Danke für mühe hat sich erledigt, lag doch am Kabel
MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.