Internetverbdinung mit Passwort freigeben

cgludewig

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe eine Fritzbox 7110 mit mehreren WLAN Clients. Diese sind per WEP-Verschlüsselung angebunden. Das ist gut so und soll auch so bleiben.

Nun möchte ich einen festen Rechner mit Patchkabel anschließen (LAN1). Allerdings soll die Internetverbidnung von diesem Rechner nur nach Eingabe eines Passwortes möglich sein.

Wie kann ich dies realisieren? Ist zusätzliche Software notwendig? Gibt es (versteckte) Tools in XP?

MfG C. Ludewig
 
Ich kann Deinen Ausführungen leider den Grund nicht entnehmen, aber vielleicht reicht Dir auch folgender Hinweis:
Du kannst unter WindowsXP verschiedene Benutzer einrichten mit unterschiedlichen Zugriffsrechten. Wenn ein Nutzer nicht in das Internet soll, dann werden für ihn eben keine Browser installiert und er darf keine Admistratorrechte haben. Die anderen Nutzerprofile sind nur von den dafür berechtigten Personen über ein Passwort erreichbar.
Würde das Dein Problem lösen?

mfG
h1watcher
 
Hallo!

Erstmal vielen Dank für den Rat. Allerdings wäre das für mich nicht interesant. Der Rechner ist für die Fernwartung gedacht und soll deshalb nur für Wartungszwecke mit dem Internet verbundnen werden.

Vieleicht weiß jemand Rat??!?!?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.