Internetverbindung bricht ab

MrSlainkoenig

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich hatte schon mal vor einigen Wochen/Monaten massive Probleme mit meinem Internet. Ständig Dsl-Synchronisierung verloren....Total unregelmäßige Datenraten.
Hier mal ein paar Bildchen, vllt helfen Sie euch ja!?
Wäre cool wenn jdm einen Rat hat.
bild1.JPG bild2.JPG
bild3.JPG bild 4.JPG
bild 5.JPG
 
Es fehlen noch weitere Angaben, welchen Anbieter, ob Splitter verwendest, ob evt. Kabel getauscht hast, ect.

Die FB zeigt einen Störer an. Verwendest du DLAN?
 
Die Fritzbox synchronisiert zurzeit mit einem SNR von 0dB. Das kann nicht lange gut gehen. Mögliche Abhilfe: Unter "Störsicherheit" den ersten Schieberegler "Angestrebte Störabstandsmarge" nach links schieben.
 
Es fehlen noch weitere Angaben, welchen Anbieter, ob Splitter verwendest, ob evt. Kabel getauscht hast, ect.

Die FB zeigt einen Störer an. Verwendest du DLAN?

Hallo,

da wir hier im Unterforum 1&1 DSL sind, ist mein Anbieter auch 1&1 :)
Ein Splitter kommt nicht zum Einsatz.
Versch. Kabel habe ich getestet- immer wd die selben Werte.
Verlängerung sind auch nicht benutzt worden.
DLan verwende ich nicht.

MfG
MrSlainkoenig


@ KunterBunter

Wenn ich das abändere, hilft das leider nicht. Wenn ich den Regler 2 Punkte nach links bewege...kommt gar keine DSL-Synchronisierung mehr zustande.
 
Dann würde ich den Regler erstmal einen Punkt nach links bewegen und danach alle anderen Möglichkeiten probieren.
 
Ja, habe ich alles schon ausführlich "durchgeschoben".
keine Besserung.
 
Teste mal mit einer anderen Fritzbox, die auch Annex J kann. Wenn es damit genauso ist, musst du eine Störung bei deinem Provider melden.
 
Ja, leider habe ich nur ältere die kein annexj können. Die Störung habe ich schon vor Monaten gemeldet...eig sollte heute einTechniker kommen...aber niemand ist gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das nach einadrigem Adernbruch aus. Da der SNR in Downstream bei 0dB liegt, werden sich die Signale überlagern und dadurch wird immer wieder ein resync ausgelöst. Außerdem hast du bei 1,4Mhz einen Störer in der Nähe. Evtl. ein elektrisches Garagentor in der Nähe? Die stören gerne auf 1,4-1,5 Mhz. 80m Amateurfunk auf 1,8Mhz.
 
Hallo,

Adernbruch...Uii, das hört sich gar nicht gut an...Garagentor ist nicht in der Nähe. Was könnte es noch sein? Ich hab mal die Fritzbox direkt an den APL gesteckt -> da sieht es wie folgt aus (PS der techniker hat nur die dose getauscht, hat aber nicht geholfen) :
fb1.JPGfb2.JPG
 
Der Adernbruch kann auch im KVZ sein. Mich würden die galvanische Werte interessieren, vor allem ob der PPA messbar ist. 0dB Rauschabstand kann aber auch defekr am Modem oder DSLAM sein. Allerdings wirst du da wohl pech haben da bei TAL nur die galvanischen Werte zählen und gemessen werden.
 
PPA ist der Passive Prüfabschluss in der TAE-Dose und gefragt ist nach dem Leitungswiderstand bei 0 Hertz in Ohm.
Ich glaube nicht, dass dir das jetzt groß weiter hilft. ;) Deshalb habe ich dir ja vorgeschlagen, es testweise mit einer anderen Fritzbox zu versuchen.
 
Ich würde auch dazu raten es mit einer anderen Fritzbox zu versuchen. Hatte grad bei der 7390 und kritischen Leitungen den Fall das diese im Downstream 1-3dB hat, und mit dem Argus waren 6/6dB messbar. Der Kunde hatte dann eine 7270 von seinem Bruder geliehen, und diese synchronisierte mit 6/6dB Rauschabstand und hatte keine resyncs mehr. Auch die zwei 7390 Austauschboxen von 1und1 hatten die gleichen symptome. Ich muss sagen, das 73XXer Modem ist bei schwachen und langen ADSL Anschlüssen, die auch noch auf RAM profil laufen, grottenschlecht.
 
Hallo, ich hatte für ein paar Minuten den Speedport eines Freundes zur Verfügung.
Hier das Ergebnis:bild 1.JPG


Update: 1&1 schickt jetzt nochmal den Techniker raus. Er soll nun mal die Leitung am KVZ prüfen.

Update: Was jetzt los, solch Werte hatte ich ja noch nie^^
waschdalos.JPG2.JPGloosss.JPG

- Update 14.05 - Termin vormittag

So Techniker war da...Sein Messgerät zeigt "gute" Werte.(6/6 snr)
Muss also die Box sein. 1&1 schickt mir jetzt erstmal eine neue zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, 1&1 hat mir jetzt eine 7490 geschickt.

Aber die Abbrüche gehen weiter...

Während des Abbruchs:
fu.JPG
leitungs 3.JPG
leitungsstörer.JPG

Abbruch vorbei:
leitung4.JPG

Jetzt, nach einen Neustart hab ich wieder volle Geschw. und der Störer ist weg
störer weg.JPG

Update
Schon wieder 1h mit 1&1 geredet...Is nur schwierig was zu unternehmen, wenn die Störung nicht immer auftritt.
 

Anhänge

  • 43.JPG
    43.JPG
    149.3 KB · Aufrufe: 23
  • 7490.JPG
    7490.JPG
    110.2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitv ein Störung im Spektrum, evtl. durch Funkgeräte oder Garagentorantriebe. Das habe ich auch wenn mein Nachbar, der Amateurfunker, wieder am Funken ist.
 
Achso...wie weit kann der Störer entfernt sein?So wirklich Nachbarn habe ich hier nicht. Momentan hat er scheinbar aufgehört : DSL aktiv seit:
4 Tagen, 19 Stunden, 24 Minuten
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex J
 
Ich habe nicht gesagt das es difinitiv ein Funker ist, es kann sein, kann aber auch sein das es ein defektes Schaltnetzteil in der Nachbarschaft ist. Wir hatten schon Rückkopplungen von AVM Netzteilen über die unterirrdischen Leitungen die dann gestört haben.
 
Liegt bei euch Kabelfernsehen ? Hab schon erlebt das ein TriplePlay Anschluss einen DSL'er erdrückt hat.
Bei Störungen durch Funker würde ich mal Gerätschaften auf Störfestigkeit testen. Besonders beliebt alte Plasma FS, billigst Steckernetzteile aus Fernost und einfache (dimmbare) Ernergiespar Spielsachen. Dies sind sehr beliebte Störquellen. Oder wenn du Pech hast kommt ganze über die Stromleitung ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.