Internetverbindung manuell trennen?

UPnP ist aktiviert... hab gestern allerdings nicht mehr fnden koennen wo sich das einstellen laesst! kann wer helfen?


ich weiss jetzt nicht ob die verbindung getrennt wird , aber ich habe nachher wieder die gleiche IP... muss mir das zuhause noch mal genauer anschauen...

ps: FB ist ueber fritz.box erreichbar! hab die neueste firmware und anbieter 1und1.





mfg ash
 
UPnP ist aktiviert... hab gestern allerdings nicht mehr fnden koennen wo sich das einstellen laesst!

Und woher dann das Wissen?

System - Netzwerkeinstellungen ;)
 
weil ich das schon mal eingestellt habe... und zwar habe ich nur einen von den beiden haken reingemacht ... dieses "programme koennen ueber upnp alles selber verwalten.." :) ist nicht drin...

aber ich guck wenn ich zuhause bin noch mal ... aber ich denke das wird nicht funktionieren , weil es , wie schon erwaehnt, an ist...


danke



mfg ash
 
Ich helf Dir jetzt mal und gebe Dir den Tip, Dich hier im Forum ein wenig umzusehen.

Dann findest Du auch einen "connector", der nicht aus dubiosen Quellen stammt.;)
 
heh^^sogar in diesem Thread:D Danke euch, das Tool von kokoloris rules!!!
 
kokoloris
du bist der beste ;)
ein FETTES DANKE an dich :)

habe eine eumex 300 ip und dein tool funzt 1a... man freu ich mich ;)

folgendes in eine .bat packen und glücklich sein :)
Code:
nc -w 1 eumex.ip 49000 < data.box
nur fritz.box zur eumex.ip ändern
 
Von mir auch dank an kokoloris. Das Ding läuft klasse mit der 7170.
 
kokoloris schrieb:

Hallo,
ich bin ein Newbie bei solchen Dingen, also verzeiht mir meine Fragen?
Würde das auch mit einer Fritzbox WLAN 3030 funktionieren.
Welche *.exe Datei muss man ausführen?
reconnect.exe oder nc.exe? Oder beide?
was ist die data.box Datei?
Ja sind echt schlimme Fragen sorry :noidea:
 
Erstmal danke für das viele Lob :)
Auch für die ganzen PNs, die bei mir eingegangen sind.


@Rebo:
kokoloris schrieb:
reconnect.exe starten und man hat ne neue IP :)
wenn du die nc.exe startest wird sich nicht viel tun. und in der data.box steht nur der 'befehl', der an Die Fritz!Box gesendet wird.
Ob es mit deiner Box auch funktionjiert, kann ich leider noch nciht sagen, da AVM mir leider noch nicht von jeder Box ein exemplar zum testen kostenlos zur verfügung gestellt hat. Aber wir befinden uns grade in einer sehr heißen phase der Verhandlung. Selbstverständlich :noidea:
 
kokoloris schrieb:
Erstmal danke für das viele Lob :)

Ob es mit deiner Box auch funktionjiert, kann ich leider noch nciht sagen, da AVM mir leider noch nicht von jeder Box ein exemplar zum testen kostenlos zur verfügung gestellt hat. Aber wir befinden uns grade in einer sehr heißen phase der Verhandlung. Selbstverständlich :noidea:

Nein das tuts leider nicht :(
Wäre super wenn du ne Lösung für meine WLAN 3030 hättest.
Danke dir trotzdem
 
wenn du UPnP ganz sicher aktiviert hast und http://fritz.box aus deinem Browser erreichbar ist, kann ich leider nichts machen...
rein theoretisch sollte es dann funktionieren ;)
 
kokoloris schrieb:
wenn du UPnP ganz sicher aktiviert hast und http://fritz.box aus deinem Browser erreichbar ist, kann ich leider nichts machen...
rein theoretisch sollte es dann funktionieren ;)


Ist beides der Fall. Trotzdem geht das nicht.:noidea:
AntiVir meldet zwar das es sich um einen Virus handelt bei der *.exe, aber so wie ich es hier lesen konnte, kann das ignoriert werden.
 
Rebo schrieb:
Ist beides der Fall. Trotzdem geht das nicht.:noidea:
AntiVir meldet zwar das es sich um einen Virus handelt bei der *.exe, aber so wie ich es hier lesen konnte, kann das ignoriert werden.

ignorieren ?
kommt immer ne meldung ?
dann blockt dein anti vir evtl. die netcat.. oder hast die freigeschaltet ?
 
kokoloris schrieb:
das müsste ungefähr so gehen: nc -w 1 fritz.box 49000 < data.box
oder cat data.box | nc -w 1 fritz.box 49000

Danke. "cat data.box | nc -w 1 fritz.box 49000" funktioniert prima auf meinem Mac.

Gruß Bommel
 
neddi schrieb:
ignorieren ?
kommt immer ne meldung ?
dann blockt dein anti vir evtl. die netcat.. oder hast die freigeschaltet ?

sowohl die netcat exe als auch die reconnect exe schlagen immer beim aufruf alarm. Liegt es daran oder wie soll ich das verstehen?
Wo soll ich das freischalten?:noidea:
 
also wenn der virenscanner alarm schlägt, dann blocked der die wohl...
wie du das freischalten kannst, kann ich nich sagen, da das bei jeder anti viren soft anders ist, müsstest mal googlen oder in deinem progg durchklicken
 
Wenn ich nun die Warnung ignoriere, sprich die Option auswähle, sollte es dann nicht funktionieren?
Hab auch in den Einstellungen gesagt das er die beiden Dateien zulassen soll.
Trotzdem schlägt er beim Aufruf der reconnect.exe immer wieder Alarm.:noidea:
 
das is dann aber wahrscheinlich nur für dieses mal ... du musst mal in deinem anti vir gucken, ob du ausnahmen festlegen kannst...
welche anti viren software benutzt du ?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,890
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.