Internetzugang aus dem LAN heraus sperren.

Angares

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, einem Rechner den Internetzugriff AUS dem LAN heraus zu sperren, ohne die Kindersicherung einsetzen zu müssen, da auf dem entsprechenden Rechner Linux installiert ist.
Gibt es keine Möglichkeit, bestimmten LAN-IPs den Zugriff auf verschiedene Ports zu sperren, oder sie ganz vom Internet auszuschließen?
Wichtig ist allerdings, dass der Rechner weiterhin im LAN selbst zur Verfügung steht.

Beste Grüße,
Nils
 
Mit der Kindersicherung auf der Fritzbox geht das ohne auf dem Rechner was zu installieren.
Wenn man den Rechner damit sperrt kommt folgender Hinweis von der Box:

Der Zugriff auf die angeforderte URL war nicht erfolgreich.
Die Anfrage kann nicht verarbeitet werden. Grund:
Kindersicherung - erlaubte Onlinezeit erschöpft oder außerhalb der erlaubten Tageszeit.

Intern ist der Rechner weiterhin erreichbar.
 
Wow ... *grins* Die ganze Zeit vor meinen Augen und ich sehe es nicht. Vielen Dank!
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.