Internetzugang beschleunigen 1&1

Zelda1980

Mitglied
Mitglied seit
21 Aug 2006
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin umgezogen und leider meine langsamer geworden. Jetzt wollte ich fragen , ob ich diese irgendwie beschleunigen kann ( Fritzbox, Windows 7) ?

Mfg
 
:gruebel: Irgendwie klingt das ein wenig ungenau. Was war vorher, was ist jetzt, was ist langsamer geworden? ...
 
Stimmt, die ankommende Geschwindigkeit auf die Fritzbox. Vorher 17000, und jetzt 13000. Ok, wird wohl nichts zu machen sein
 
Ich gehe einmal davon aus, dass Du nicht innerhalb des Hauses ungezogen bist, sondern mindestens innerhalb des Ortes.

Da ist u.a. die Entfernung zum DSLAM entscheidend und die damit verbundene Leitungslänge, -dämpfung, usw.

Ob da noch was drin wäre, könnten Dir sicherlich einige mit mehr Ahnung als ich sie habe sagen, wenn Du ein paar Screenshots Deiner DSL-Werte online stellen könntest.
 
also ich würd ja behaupten, dass es mit der DSL-Labor, welche es ja auch für die 7170 noch gibt, wahrscheinlich höher syncen würden, wenn man am SNR dreht (-3db).
Wäre natürlich auch mit dem .80er Release-Image und entsprechenden Änderungen an den Settings möglich, damit ja sogar noch über das in der Labor erlaubte Mass hinaus.
Ganz simpel via FB-Editor möglich, passender Thread dazu: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=186782&highlight=DownstreamMarginOffset
 
Danke , ich werde es mal ausprobieren
 
wie das denn?!
Wenn die Übertragungsrate praktisch identisch mit der Leitungskapazität ist...

PS. Bilder werden hier mit der foreneigenen Anhangfunktion hochgeladen, nicht mit externen Werbehostern. Wenn Du das bitte noch änderst...
(unter "Anhänge verwalten" bzw. bei Ändern eines Beitrages: --> erweitert --> Anhänge verwalten).
 
Gestern habe ich eine "halbtote" 7170 durch die preiswerte Variante der 7270 die 7240 an einem zickigen Centillium ersetzt und war übberrascht, wie sich doch die Modemleistungen unterscheiden:

7170: VT 71 2.png VT 71 3.png

7240: VT 72 2.png VT 72 3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird sehen, jedenfalls die Downloadrate liegt bei 1,54 MB ;)
 
Treibs nicht so dolle, sonst überhitzt die Fritz!Box.
 
Ob das wirklich geholfen hat wage ich zu bezweifeln, da ganz sicher die Fehlerraten in die Höhe geschossen sind, siehe Reiter DSL.

Bei normaler "Firmware" zeigt meine Fritzbox 7270 auch immer eine maximale Rate von ca. 15000 kBit/s an. Wenn man eine Laborversion flashed dann liegt die maximale Datenrate bei 17690 kBit/s ohne dass die Fehlerrate steigt. Die Uploadgeschwindigkeit steigt hier auch um 30 kBit/s. Auch die Temperatur steigt nicht und der Internetanbieter beschwert sich auch nicht bei mir. Mit der Firmware die bei Lieferung der Box im Jahre 2008 drauf war erreiche ich auch ohne diese Geschwindigkeit. Nur mit den normalen freigegebenen Updates geht die Datenrate bei mir in den Keller.
 
@Zelda1980
Kannst du bitte die Bilder mit der foreninternen Anhangfunktion hochladen?
Danke.
 
Verdammt, das habe ich schonmal vergessen. Tschudige

@all

Also die Fritzbox ist normal warm, wie weit kann man den Pegel denn drehen ? Bisher mit -90 stabile Downloadrate , surfen und Telefongespräche
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    112.6 KB · Aufrufe: 47
  • 2.jpg
    2.jpg
    150.8 KB · Aufrufe: 51
  • 3.jpg
    3.jpg
    111.9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.