Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich gehe einmal davon aus, dass Du nicht innerhalb des Hauses ungezogen bist, sondern mindestens innerhalb des Ortes.
Da ist u.a. die Entfernung zum DSLAM entscheidend und die damit verbundene Leitungslänge, -dämpfung, usw.
Ob da noch was drin wäre, könnten Dir sicherlich einige mit mehr Ahnung als ich sie habe sagen, wenn Du ein paar Screenshots Deiner DSL-Werte online stellen könntest.
also ich würd ja behaupten, dass es mit der DSL-Labor, welche es ja auch für die 7170 noch gibt, wahrscheinlich höher syncen würden, wenn man am SNR dreht (-3db).
Wäre natürlich auch mit dem .80er Release-Image und entsprechenden Änderungen an den Settings möglich, damit ja sogar noch über das in der Labor erlaubte Mass hinaus.
Ganz simpel via FB-Editor möglich, passender Thread dazu: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=186782&highlight=DownstreamMarginOffset
wie das denn?!
Wenn die Übertragungsrate praktisch identisch mit der Leitungskapazität ist...
PS. Bilder werden hier mit der foreneigenen Anhangfunktion hochgeladen, nicht mit externen Werbehostern. Wenn Du das bitte noch änderst...
(unter "Anhänge verwalten" bzw. bei Ändern eines Beitrages: --> erweitert --> Anhänge verwalten).
Gestern habe ich eine "halbtote" 7170 durch die preiswerte Variante der 7270 die 7240 an einem zickigen Centillium ersetzt und war übberrascht, wie sich doch die Modemleistungen unterscheiden:
http://www.abload.de/image.php?img=3kf0n.jpg [Edit Novize: Nervende Einbindung vom Werbeimagehoster-Bild gelöscht - nutze doch endlich den foreneigenen Anhang. Du bist lange genug hier dabei, um davon zu wissen!]
,hat geholfen. Aber wie weit kann ich diese Werte erhöhen ?
Bei normaler "Firmware" zeigt meine Fritzbox 7270 auch immer eine maximale Rate von ca. 15000 kBit/s an. Wenn man eine Laborversion flashed dann liegt die maximale Datenrate bei 17690 kBit/s ohne dass die Fehlerrate steigt. Die Uploadgeschwindigkeit steigt hier auch um 30 kBit/s. Auch die Temperatur steigt nicht und der Internetanbieter beschwert sich auch nicht bei mir. Mit der Firmware die bei Lieferung der Box im Jahre 2008 drauf war erreiche ich auch ohne diese Geschwindigkeit. Nur mit den normalen freigegebenen Updates geht die Datenrate bei mir in den Keller.