iNum (+883) Nummern über Betamax erreichbar

Kann einer mal den eigentlichen Sinn dieser Nummer erklären? Mir erschliest er sich nicht. Warum soll jemand diese Nummer wählen, wo er vielleicht nicht einmal weiß, was so etwas kostet, wenn diese von seinem handy aus gewählt wird. Auch würde ich sie nie meinem Chef im Büro vorlegen, damit er mich erreichen kann. Der denkt doch gleich, er ruft ne`Partyline an. Außerdem benötigt man doch sicherlich für die Erreichbarkeit einen ständig vorhandenen Internetanschluß.

mankmill
 
Räusper, räusper. Was zahlst Du denn von Deinem handy, um mich auf einer +883 Nummer anzurufen?

mankmill
 
gar nix , weil die +883 ( noch ) nicht erreichbar ist
 
Deshalb noch einmal die erste Frage meines ersten postes in diesem thread ...

mankmill
 
@voodoobaby + mankmill

Übers Handy kannst Du über eine der Betamax-CallTrough-Nummern gehen.
Dann fallen nur Kosten für diese Verbindung an. Betamax berechnet nichts:
 

Anhänge

  • Betamax.jpg
    Betamax.jpg
    8.9 KB · Aufrufe: 45
darum gehts ja nicht

ich will ja nicht verrenkungen machen, um eine bestimmte telefonnummer zu erreichen

bringt es für den " normalen " telefonnutzer etwas ?

oder ist es nur ein " nebenkriegsschauplatz " für wen auch immer ?
 
bringt es für den " normalen " telefonnutzer etwas ?

Wenn Du unter einem "normalen Benutzer" jemanden meinst, der NICHT Betamax benutzt, dann NEIN.

Aber wir sind hier im Unterforum BETAMAX.

Also wenn Dein "normalen Benutzer" über Betamax telefoniert, dann kann er

1) über die iNUM-Rufnummer VoIP-Anschlüsse erreichen, denen KEINE Festnetznummer zugeordnet ist.

2) über die iNUM-Rufnummer VoIP-Anschlüsse GRATIS anrufen.

Und dies von jedem Festnetz-/Mobil-Telefon.
 
Also könne wir dem Konsens zustimmen, dass diese Nummer unter normalen Bedingungen nutzlos ist und unter gewöhnlichen Bedingungen zu umständlich wäre zu nutzen? Ich finde das als reine Spielerei. Denn Alternativen dazu gibt es ja, die einem Anrufer bequemer sind.

mankmill
 
Genau das habe ich in dem oben verlinkten Thread auch schon angemerkt. Wenn es die Betamaxuser erfreut, sollten wir Ihnen diese Freude lassen. Über Sinn und Unsinn bitte hier diskutieren.
 
Hatte ich gar nicht gesehen, da der oben verlinkte thread nur post #1 zeigt. Sorry. Dein link zeigt alles.

mankmill
 
Habe gerade festgestellt das man iNum Nummern aus dem o2-Netz problemlos erreichen kann. Weiß einer welche Preise o2 dafür verlangt?
 
Habe gerade festgestellt das man iNum Nummern aus dem o2-Netz problemlos erreichen kann. Weiß einer welche Preise o2 dafür verlangt?

Lass Dich mal von der nächsten Rechnung überraschen und berichte.

Es werden schon keine 9,99 Euro/Minute sein.
 
hallo
00883
das ist eine Internationale nummer
ich vermute ab 1 ¤ die minute
diese INUM ist ne gute Idee, ich kann meine Familie im Ausland Gratis anrufen
ich zahle nur Festnetzflat für mein Handy 10¤ monatlich
vorher war auch preiswert aber jetzt noch preiswerter !
bin eig. zufrieden
man braucht nur ne INUM fürs Handy :rolleyes: :mad: :hehe:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.