Inverssuche funktioniert nicht (ver 0.6.1)

Clausideluxe

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach Gemeinde

Ich habe mir eben mal die aktuellste Version geladen - und bin begeistert.
Als ich dan auch noch das mit der Rückwärtssuche gelesen habe ....klasse.

Nur: es funktioniert nicht bei mir.

JFritz lädt die Daten von der FBF runter (eine FBF WLAN), und wenn ich dann auf den Button für die Rückwärtssuche klicke, erzeugt er bei fast allen einträgen das kleine "Oberkörper"-Symbol - und unten rattert der Laufbalken der nir anzeigt, das die Rückwärtssuche durchgeführt wird.
Aber nicht eine Nummer wird korrekt mit einem Namen oder so ergänzt - genau genommen wird eben nichts zusätzlich angezeigt.

Wenn ich später nochmals auf den Button für die Rückwärtssuche klicke, passiert gar nichts - auch der Laufbalken unten wird nicht eingeblendet.

Ich habe auch schon mal mit Wireshark mitgesnifft - die Verbindung zu www.dasoertliche.de wird aufgebaut - aber es findet scheinbar kein Austausch der Rufnummer statt, kann das sein?

Ich habe auch schon die Suche hier genutzt, derzufolge ich annehme, das dieses Problem früher schon auftrat und eigentlich jetzt behoben ist - aber wieso hae ich das dann?

Ich nutze WinXP, SP2, Kerio-Firewall und eine WLAN-Verbindung.
Aber wie gesagt, Verbindung ins Netz klappt....

Danke schon mal vorab für jede Hilfe!!!!!



Gruß, Claus
 
Danke für die schnelle Antwort.

Habe ich auch gelesen - aber den Eintrag in die Hosts-Datei zu machen hat nichts gebracht.


Und ich hatte angenommenb, mit der gegenwärtigen Situation sei das Problem behoben und ich hätte da mal wieder einen "Ausreisser"...

Danke also nochmal für denHinweis!


Schönes WE!
 
Hi,

Nur um das ganze wirklich klar zu machen, wir (die Entwickler) posten immer im Forum immer das bestimmte Probleme gelöst wurden, allerdings sind diese Änderungen erst bei der nächsten Version drin (in diesem Fall die 0.6.2).

Falls du nicht auf die nächste Version warten kannst, kannst du immer den aktuellesten Code aus CVS runterladen und JFritz selbst kompilieren, es ist wirklich nicht schwierig. Falls genügende leute sich dafür interessieren, dann könnte ich eventuell auch ein Howto dafür posten.

--Brian
 
hi capncrunch,

das howto wäre wirklich mal ne runde sache, habe mich bereits mal daran begeben selbst zu kompilieren, war leider nicht von erfolg gekrönt ;-)

gruß,
skydiver1709
 
Ich? Selber Kompilieren?
nö, das lass ich mal lieber *ggg*
Da warte ich mal besser auf die nächste Version - so schlimm ist es auch nicht *g*


Gruß, Claus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.