IP Änderung - Fritz!Box 5012 "geschlossen" - RECOV

Johario

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:oops:

Habe wohl irgendwie Mist gebaut ... seit Freitag habe ich die Fritz!Box 5012 und versuche diese zusammen mit meinem SMC 7008ABR ans Laufen zu bekommen ....klappte leider nicht ... in einem Board las ich, dass die IPs , bis auf die letzte Zahl gleich sein sollten ...also änderte ich die IP in der 5012 ...fatal ...ich komme jetzt weder ins Netz noch auf die Box ... Telefon funktioniert wohl noch. Bin jetzt wieder ausschließlich mit der SMC online, Telefonie ist z:zt. tot
Wie komme ich hier an meine IP Adresse ?? Brauche ich dieses oben beschriebene RECOVERY-FILE ????
Wer kann mir helfen ??? DANKE.
 
Über http://192.168.178.254/ könnte die Box je nach Netzwerk-Situation noch erreichbar sein.

Wenn nicht, dann probier mal #991*15901590* "anzurufen", um die Box auf die Werkseinstellungen zu setzen (vorausgesetzt, Du hast eine Firmware-Version größer als xx.03.88)

Falls Du hinter der Box eine TK-Anlage hast, muss diese die *- und #-Zeichen ungefiltert durch lassen (Keypad-Funktion).
 
Et kütt, wie et kütt ....... nix läuft !!!

Hi DM41,

erstmal danke das es hier ein Forum gibt, wo den VOIP-Dummys wie ich geholfen wird - großes LOB !!!
:?:
Danke für den Tipp ...anrufen funktioniert nicht , in Telefon Display erscheint "Abgewiesen" ..... das kann ja auch an meiner FW liegen. Habe vor dem Crash noch die Vers. 25.03.88 draufgespielt.

Die IP 192.168.178.254 geht leider auch nicht .

Da muss doch was anderes falsch sein ... da ich Idiot wohl sämliche Einstellungen in der Box geändert habe z.B. habe ich die IP schon mal auf 192.168.2.2 fest gestellt , dann habe ich die DHCP deaktiviert usw. ...

Ein echter Reset wäre wohl wirklich das einfachste. Geht das denn mit der 5012 , auf meiner CD war diese Software nicht drauf.

...lieber wäre mir auch noch ein anderer Vorschlag um das Problem in den Griff zu bekommen.
 
Gib Deinem PC manuell eine Adresse wie z.B. 192.168.178.5 mit Subnet 255.255.255.0 und ruf danach http://192.168.178.254 auf. Erst wenn auch das nicht mehr geht, brauchst Du ein Recover-Programm.
Neuerdings kann man die Fritz auch über ein Telefon zurücksetzen, ob das die 5012 schon kann, weiß ich nicht. Die .88 Firmware war Buggy, mach Dir als erstes die 25.03.90 drauf.
 
Dank den Rettern !!! :)

Et hätt noch immer jot jejange ....

..1000 Dank an Eric & DM41 ... die Lösung war die IP auf meinem PC, habe dort keine feste IP definiert ..... bin jetzt über 192.168.178.254 auf die Box gekommen. :D

Nochmals Danke Jungs ...... :) :) :) :)
 
Hallo @ All

Ich habe das selbe Problem wie Johario
Allerdings komme ich überhaubt nicht mehr auf die Box.

Gibt es noch ne möglichkeit?
Habe heute schon 3 mal mit AVM gesprochen.
Die meinten, das es ein Netzwerk Problem ist.
Das kann ich aber nun wirklich nach über 8 Stunden fummelei ausschliessen.

Grüsse Pocky :)
 
Reset per Telefon! Hab den Code gerade nicht im Kopf...
 
keine Verbindung zur 5012

Hallo,

habe das gleich Problem, dass ich nach einem IP-Wechsel und/oder Ausschalten des DHCP keine Verbindung per LAN mehr zur Fritz Box 5012 bekomme. Genau weiß ich aber nicht mehr, was ich alles wie verändert habe. Habe versucht mit DHCP Zugriff zu bekommen und auch mit ausgeschaltetem. Hab meinem Rechner dann eine feste IP gegeben und die 192.268.178.1 und 192.168.178.254 angepingt. Leider ohne Erfolg.
Ein Reset wäre jetzt wohl angebracht. Habe an der Box keinen Reset-Knopf gefunden. Der oben angegebene Telfoncode geht bei mir nicht, da ich eine AVM Fritz Bluetooth ISDN Analge dran habe, die mir eine Fehlermeldung signalisiert bevor ich den Code überhaupt zuende eingegeben habe.
Kann mir jemand helfen, wie ich die 5012 noch Reseten oder zurücksetzen kann, um so den Ausganszustand wiederherzustellen. Hatte die neuste Version (25.03.90) drauf.
Danke vielmals.
 
Ein Reset wäre jetzt wohl angebracht. Habe an der Box keinen Reset-Knopf gefunden. Der oben angegebene Telfoncode geht bei mir nicht, da ich eine AVM Fritz Bluetooth ISDN Analge dran habe, die mir eine Fehlermeldung signalisiert bevor ich den Code überhaupt zuende eingegeben habe.
Dann hänge ein ISDN-Fon direkt an die Anlage und wähle den Code erneut.
Ansonsten wende Dich an AVM, um ein Recover-Programm für Deine Box zu bekommen. Damit kannst Du in der Bootphase alles wieder auf den alten Stand (Werkseinstellung) zurücksetzen.
 
Re: keine Verbindung zur 5012

Flaxerle schrieb:
Hab meinem Rechner dann eine feste IP gegeben und die 192.268.178.1 und 192.168.178.254 angepingt. Leider ohne Erfolg.
Was für eine IP denn? Gib dem PC mal eine IP aus dem Bereich 192.168.178.xxx, z.B. die 192.168.178.250 - damit sollte es eigentlich gehen. Falls nicht, ist tatsächlich AVM Dein Ansprechpartner.

Gruß,
Wichard
 
Hatte heute Kontakt mit AVM. Das Problem ließ sich relativ einfach beheben. Das ging so:
- PC mit dem roten Kabel an LAN-Port B ansschließen
- In den LAN-Einstellungen TCP/IP unter IP-Adresse 192.168.178.45
- Subnetzmaske 255.255.255.0
- Standardgatewas und DNS 192.168.178.254
- im Browser erreicht man jetzt wieder die Box unter der Notfall-IP 192.168.178.254
 
Und was war daran jetzt anders als am Tip von DM41, erik und mir? :gruebel:

Na ja, Hauptsache, die Box lebt wieder. Glückwunsch!


Gruß,
Wichard
 
Er hat nichts anderes gesagt aber zu unpräzise. Wichtig ist wohl, dass die Anlage am LAN B hängt und dass am PC die IP, der Standardgateway und die DNS richtig eingestellt sind. Und das hatte ich nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.