.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

IP 290 einrichten - wie?

Dieses Thema im Forum "Bintec elmeg" wurde erstellt von TomDamme, 17 Okt. 2006.

1. TomDamme

TomDamme Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Moin

Ich habe ein IP 290 von einem bekannten bekommen. Ich habe die Anlage Elmeg T444. Kann ich dieses Telefon an dieser Anlage betreiben und wenn ja - dann wie? Die Anleitung schweigt sich da aus. Da steht nur was, wenn vom Admin eingerichtet. Aber nirgends was zu finden wie das geht. Kann mir einer helfen? Wäre sehr dankbar.

Thomas

2. Anti-T

Anti-T Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    http://www.funkwerk-ec.com/ -> FAQ (oben Mitte) -> Elmeg

Wenn ich mal viel Langeweile habe werde ich das mal selber aufbauen und testen, aber allein der Gedanke an das IP290 lässt mir die Nackenhaare stehen. Man sollte noch wissen, dass bei Elmeg-Anlagen die Benutzernamen und Kennwörter identisch mit der MSN sind und das Elmeg-Anlagen in erster Linie Telefonanlagen sind (also alles MSN-orientiert).

Nimms mir nicht übel, aber dein Bekannter hat bei dir seinen **** (Elektronikschrott darf ich in diesem Forum nicht mehr schreiben, sonst bekomme ich wieder eine Verwarnung) gut entsorgt! Ich halte von dem IP290 absolut nichts.

3. Anti-T

Anti-T Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
  4. sago

sago Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    @TomDamme:
    Wenn du einen DHCP-Server betreibst (das machen die meisten router standardmäßig) kannst du am Telefon im vorletzten Menü
    - Information
    - IP Adr
    die Netzwerkaddresse einsehen.
    Wenn du die Adresse im Browser eingibst, kannst du das Gerät komfortabel programmieren.

Wichtig ist die Konfig-Seite "Leitung 1" (dein SIP-Account)
    und evtl. "Erweitert".

Viel Spaß. Im Gegensatz zu "Anti-T" habe ich sehr gute Erfahrung mit dem Gerät gemacht, auch mit der Sprachqualität.

Gruß, Stefan