IP-Adresse SPA 1001????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blasterx

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Kann mir jemand sagen wie ich die IP_Adresse von meinem SPA1001 erfahre? Danke schon im Voraus.

BlasterX
 
Hörer abnehmen,
4 mal Stern drücken
dann kommt die Ansage "Sipura configuration menu"
dann 110#
und die IP wird in sprache ausgegeben

steht alles auch in der Anleitung. ;)

Gruß
Daniel
 
Dankehat geklappt. Doch leider komme ich nicht mit dießer IP nicht in´s Menü der IE kann sie nicht finden. der Sipura Adapter hängt an einem Switch der mit meinem Rechner zusammen hängt. hat jemand noch einen Tip??

BlasterX
 
Ich habe es genau so wie im Heft eingegeben. Aber will nicht. Habe gerade mal ein Ping gesendet das war erfogreich. Aber ich komme nicht in das Menü
 
Hatte wir irgendwann vor längerer Zeit schonmal hier und ich entsinne mich dunkel, dass es entweder http://--DIE-IP--/ (Slash am Ende beachten!) oder eben ohne den Slash am Ende war.
 
mit dem slash geht es leider auch nicht :evil:
Was kann es noch sein?
 
Moin!

Ich kenne mich zwar mit den Sipuras nicht aus, aber mal 'ne ganz dumme Frage:
Bist Du mit PC und Sipura im gleichen Subnetz? Oder, anders ausgedrückt, wer vergibt die IP-Adressen? Gibt's 'nen Router, der per DHCP für alle die IP-Adressen vergibt? Dann sollte eigentlich automatisch alles klappen...

Wenn die Antworten fraglich sind, poste doch mal die IP-Adressen von dem Sipura und vom PC.
 
[EDIT:] Ich gehe mal davon aus, dass beide Geräte im selben Sub-Netz sind. Wenn nicht, ignoriere den nächsten Text. Nur zur Info, hab grad nochmal meine Favoriten angesehen und ich komme über http://--IP--/admin in das Menü.


Dann würde ich es mit einem Factory-Reset versuchen:
es gibt 2 möglichkeiten für factory reset


877778 Enter 1 to confirm Enter *(star) to cancel operation SPA will prompt for confirmation. After confirming, you will hear
Option Successful. Hangup.
Unit will reboot and all User Changeable configuration parameters
will be reset to factory default values.

73738 Enter 1 to confirm Enter *(star) to cancel operation SPA will prompt for confirmation. After confirming, you will hear
Option Successful. Hangup.
Unit will reboot and all User Changeable configuration parameters
will be reset to factory default values.
 
@rb

Also IP Rechner 192.168.19.161 IP Sipura 192.168.19.2
das ist eigentlich das gleiche Subnetz bzw Netz
Oder lieg ich da falsch??
 
nein, das ist das gleiche Netz.
 
@Robinson
Nein??? :roll: Wieso kannst du mir das mal erklären? Ist das der Fehler warum es nicht geht?


OK geht jetzt erstmal zumindest hane ich zugriff auf den Browser.
war die Sunetmask stand auf 0.0.0.0
 
:) Nein, Du liegst nicht falsch (siehe Posting davor), ja, es ist das gleiche Subnetz. :)

Wenn es jetzt geht, mache ich hier zu. Sollten trotzdem noch Probleme zu diesem Thema auftreten, bitte eine PN an einen der zuständigen Mods oder Admins und weiter geht es.

Gruß
Robinson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.