Hallo, ich möchte mich mit diesem Beitrag zurück melden. Im Endeffekt wurde die 2. Möglichkeit gewählt! Der DSL-Anschluss der vom Amtskabel am 1. Haus anliegt wurde über das Erdkabel zum 2. Haus durchgeschleift. Dort steht nun eine Fritz!Box 7390 im Erdgeschoss. Dort sind nun auch analoge Telefone für meinen Onkel und meine Mutter angelegt. Das Telefon für den Onkel geht nun zum Onkel über Erdkabel zurück. In der zweiten Etage habe ich noch eine andere Fritz!Box 7390. Diese möchte ich als weiteren Access Point verwenden. Ich nenne im Folgenden FB1, die im Erdgeschoss und FB2, die in der 2. Etage. FB stellt die Verbindung zum Internet her, soll als DHCP-Server dienen und hat die IP 1.1.1.1! FB2 ist ihrerseits über LAN1 an LAN1 von FB1 angeschlossen, sollte die IP 1.1.1.2 haben, und ist über FB1 mit dem Internet verbunden. In FB2 habe ich den DHCP-Server logischerweise mal deaktiviert, so dass mit FB2 verbundene Geräte eine IP vom DHCP-Server von FB1 erhalten sollten. Das funktioniert aber nicht. FB2 hat komischerweise eine IP 1.1.1.21, die jalogischer weise von FB1 vergeben wird, doch sie sollte eigentlich 1.1.1.2 haben. Wie kann ich diese beiden Probleme beheben? MfG und frohes Fest, DasMo