ip einer website

lal

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kann mir einer sagen wie ich die ip-adresse einer website herausfinde kann wenn ich die normale adresse habe?

und dann habe ich noch eine frage: hat 1und1 eine oder mehrere domines unter einer ip adresse laufen?

die ip die man mit dem befehl nslookup in ms-dos erhält funktioniert nicht

mfg lal
 
DOS Fenster öffnen und folgendes eintippen:

ping <Hostname>
ping www.google.de

oder

nslookup <hostname>
nslookup www.google.de


Grüße

TWELVE
 
wenn ich die ip verwende die ich dort erhalte bekomme ich folgende fehlermeldung

error 500: Interner Serverfehler
Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden!

was mache ich falsch?
oder hängt es mit 1und1 zusammen? (die hosten das ganze)


mfg lal
 
- Welchen Hostnamen hast Du versucht in eine IP aufzulösen..?

- Welche IP hat der ping/nslookup ergeben..?

- Welche URL hast Du dann im Browser eingegeben..?

Grüße

TWELVE
 
Würde jede Domain ihre eigene IP bekommen, dürften bei mittlerweile über 9 Mio. .de-Domains die IP-Adressen knapp werden.

Daher liegen auf einem Server so gut wie immer etliche Domains. Der Script-Fehler, der ausgeworfen wird, könnte daher rühren, daß der Server in einem Script abfragt, auf welche Seite denn vom Browser zugegriffen wurde, um dann die entsprechenden Seiten auszuliefern. Fehlt diese Angabe (da ja nur die IP übergeben wurde), scheitert das Script - Fehlermeldung.


Gruß,
Wichard
 
lal schrieb:
wenn ich die ip verwende die ich dort erhalte bekomme ich folgende fehlermeldung

error 500: Interner Serverfehler
Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden!

was mache ich falsch?
oder hängt es mit 1und1 zusammen? (die hosten das ganze)

Was willst Du da machen? Eine Datei (script) aufrufen, indem Du direkt die IP statt der Domain als Adresse eingibst? Das geht nicht.
Weder bei 1&1, noch bei irgendeinem anderen normalen shared Hoster.
Ein solches Setup würde eine eigene IP pro Domain benötigen und das gibts heut kaum noch oder nur gegen Aufpreis.
Da musst Du Dir schon nen eigenen Server für aufsetzen.
 
southy schrieb:
Weder bei 1&1, noch bei irgendeinem anderen normalen shared Hoster.
Ein solches Setup würde eine eigene IP pro Domain benötigen und das gibts heut kaum noch oder nur gegen Aufpreis.
Da musst Du Dir schon nen eigenen Server für aufsetzen.

Bei VERIO hat jeder noch so kleine Shared Account eine eigene IP

OneDrop
 
lal schrieb:
kann mir einer sagen wie ich die ip-adresse einer website herausfinde kann wenn ich die normale adresse habe?
Sag uns was Du vorhast und wir sagen Dir, was Du machen musst, ob das überhaupt geht, was Du beabsichtigst, etc.
 
onedrop schrieb:
Bei VERIO hat jeder noch so kleine Shared Account eine eigene IP

Dafür ist aber auch jedes noch so kleine Paket schon recht teuer - das dürfte eben der Aufpreis für die eigene, feste IP sein...
 
wichard schrieb:
onedrop schrieb:
Bei VERIO hat jeder noch so kleine Shared Account eine eigene IP

Dafür ist aber auch jedes noch so kleine Paket schon recht teuer - das dürfte eben der Aufpreis für die eigene, feste IP sein...

Ne, der Support ist das teure.
Ist ne normale Nummer und keine 0190 und da sitzen fähige Leute dahinter.
War mal Admin da und betreue jetzt das CallCenter von denen.

OneDrop
 

Statistik des Forums

Themen
244,915
Beiträge
2,220,370
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.