ip-forum.eu begraben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nonpussultra

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2019
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Bei meiner Lösungssuche zu einem (für mich) schwierigen Problem stosse ich hier auf zahlreiche Verweise zu ip-forum.eu . Leider lande ich stattdessen jedoch stets in einem 1und1-Shop (nämlich dem des Profisellers P27264310).

Ist ip-forum.eu also gestorben?

Wurde der Content ggf. irgendwohin gerettet oder bleibt nur noch archive.org (mit entsprechend eingeschränkter Funktionalität, haufenweise dead links etc.)?

Ich würde auch begrüssen, wenn diese zu Clickbaits mutierten Links zu ip-forum.eu nicht noch belohnt, sondern zumindest auf ip-phone-forum.de deaktiviert würden.


Edit:
Wie ich gerade sehe, ist o. g.
Problem gar nicht öffentlich aufrufbar. Wenn ich's eingelogt aufrufe, seh ich: "Warten auf Freischaltung, bevor sie öffentlich gezeigt werden." Das tut hier nichts zur sache, aber es erklärt, warum es keine Antworten gibt! Bin ich "zu neu" hier?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pw2812

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
937
Punkte für Reaktionen
110
Punkte
43
Ist ip-forum.eu also gestorben?
Das scheint der Fall zu sein. Bis vor Kurzem wurde man nicht auf die 1und1-Seite weitergleitet, sondern es kam zuerst der Hinweis, dass der Betrieb "eingeschränkt" und danach, dass der "Betrieb eingestellt" sei.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,286
Punkte für Reaktionen
206
Punkte
63
Ja, ist durch das Thema. Wurde ja nicht wirklich angenommen. Welche hier erst rumgeschriehen haben wie schlecht alles sei, waren dort nur kurz wenn überhaupt, und waren dann hier aktiver denn je. Wurde auch eher nur als Kopie angesehen usw.

Da irgendwann nur noch Spam aktiv war, entsprechend Einstellung angekündigt, da kam auch nichts wirklich, dann konkret eingeschränkt, kam auch nichts wirklich, dann komplett, und nun für restliche Zeit nur noch zum 1&1 Shop.

Das Admin Team vom IPPF hatte an Domain kein Interesse, also mach ich auch keine Weiterleitung dort. Die Domain ist bald nicht mehr existent und wird entsprechend in nicht gefunden enden.
 

nonpussultra

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2019
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
@HabNeFritzbox
Danke für die Info. Da klingen für mich Enthusiasmus und Enttäuschung durch. Aus deiner Schilderung verstehe ich nicht, was auf die Einschränkungsankündigung hätte kommen sollen, aber das ist jetzt im Nachhinein auch nicht nötig.
(An welcher Stelle haben da die Voraussetzungen nicht gestimmt? Ich brauche keine Antwort auf diese Frage, sie stellt sich mir nur, weil ich generell schade finde, wenn ein Projekt, das als nützlicher Beitrag gemeint ist, in Enttäuschung endet.)

Unabhängig davon: gibt es die Inhalte noch?
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,286
Punkte für Reaktionen
206
Punkte
63
Man hätte noch Ideen vortragen können wie und ob es weiter geht im internen Bereich. Rest war nur noch im Lesemodus.

Inhalte gibt es nur noch Lokal auf nem internen Host. Auf dem 1&1 Server wurden alle Daten entfernt.
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,145
Punkte für Reaktionen
338
Punkte
83
Besser dort, hier gehts laut Titel um anderes Thema.
Ok, dann hier weiter. Für andere: Fortsetzung der Diskussion aus folgendem Thema:

---

Vorher stand Domain dort noch mit Leerzeichen inaktiv ohne Link.
Das verwechselst du imo mit Beitrag #4 im entsprechenden Thread.

Vor dem editieren sah der Link in #2 so aus:
https://web.archive.org/web/20190529205946//howto-fritz-box-firmware-images-auch-unsignierte-ueber-den-bootloader-installieren-577

Danach so (nur anstatt "blacklisted-host" eben "ip-forum", siehe unten!) und funktionierte so gestern zumindest wieder (aber heute auch nicht mehr):
https://web.archive.org/web/20190529205946/www.blacklisted-host.eu/howto-fritz-box-firmware-images-auch-unsignierte-ueber-den-bootloader-installieren-577

Aber zwischendrin (also nur für ein paar Sekunden existent) hatte ich es (erfolglos) mit Code- und Plain-Tags versucht:

[Nix da, Novize! => Krude Linkbastelei gelöscht
Halte auch Du Dich an die Regeln hier und versuche diese nicht mit Tricks zu umschiffen]



Aber jetzt wird es noch besser, hatte ja das "https://" davor weggenommen damit der Link wieder funktioniert, aber nun funktioniert noch nicht einmal das mehr (deshalb musste ich zur Demonstration oben auch noch "ip-forum" ersetzen)! Jetzt wird sogar schon der String "www. ip-forum.eu" (ohne "https://" davor) gelöscht! Gestern funktionierte es wenigstens noch ohne das "https://" davor, es wird immer schlimmer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,058
Punkte für Reaktionen
59
Punkte
48
kommt man den auf die Beiträge ran ...es gab bei ip-forum.eu recht gute Beschreibungen von Workarounds
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,145
Punkte für Reaktionen
338
Punkte
83
Ja, übers Web-Archiv aka Wayback-Machine. Bzw. darum geht es ja gerade, dass die URLs dorthin in das Webarchiv von der Forensoftware verstümmelt werden.
 

nonpussultra

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2019
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hab gerade mal geschaut, welche Inhalte es aus ip-forum.eu ins Webarchiv geschafft haben: bit.ly/2BeqHKh zeigt 209 Treffer, darunter allerdings viele Fonts, Icons etc., so riesig gross ist der Archivbestand also nicht.

Es gibt aber einige wertvolle Threads mit sehr gut strukturierten Anleitungen. Wegen der hiesigen URL-Rewrites gebe ich hier keine Direktlinks, sie sind aber in o. g. Archivliste zu finden. Tipp: nach MIME Type sortieren - auf den Trefferseiten 4 und 5 tummeln sich dann die text/html.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beta-Eule

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21 Jul 2017
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
28
Wir haben den diskutierten Link zu diesem externen Forum automatisch entfernt, da dieses nicht mehr live ist und die (potenziell neuen) Inhalte der Domain völlig offen und außerhalb unserer Kontrolle sind. Wir setzen hier auf User-Schutz und verzichten wie bei anderen uneindeutigen, unsicheren oder fragwürdigen Seite eine direkte Verlinkung. Das sollte im allgemeinen Interesse sein und kann hoffentlich zum Anlass genommen werden, diese Diskussion zu beenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
233,165
Beiträge
2,030,859
Mitglieder
351,561
Neuestes Mitglied
real1234567