Einfachster Weg für Freetz-Erstimage auf 7590?

The Brad

Mitglied
Mitglied seit
20 Dez 2007
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Hallo,

ich habe mich durch tausend Worte und Beiträge qequält, aber ich verstehe es immer noch nicht und weiß nicht, ob die gelesenen Anleitungen noch aktuell sind oder ob es nicht kürzere oder schnellere Wege gibt. Ich möchte erstmalig ein Freetz-Image auf eine 7590 (FW 7.12) flashen. Gibt es einen einfachen Weg, key9 auf die Box zu bekommen? Ist das mit eva_tools irgendwie möglich? Oder ist die einzige Variante das Flashen eines ganzen Image mit eva_to_memory? Ich verstehe einfach eva_to_memory nicht: Brauche ich dafür ein normales Freetz-Image? Oder das .image.in-memory-file?

Würde mich über kurze Antworten oder Kommentare freuen.

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: alfa_ajx732
Flash per Bootloader. Die entsprechenden Tools (eva_to_memory) liegen Freetz bereits bei. Eine Anleitung findet man bspw. hier:
https://web.archive.org/web/2019052...gnierte-ueber-den-bootloader-installieren-577

Edit:
Bzw. (falls obiger Link von der Forensoftware leider verändert wird, selbst wenn man mit (i)Code- oder Plain-Tags arbeitet, momentan müsste es aber funktionieren wenn man "https://" weglässt) unter https://web.archive.org/ folgende URL eingeben (ggf. "https://" vorne dranhängen, müsste aber auch ohne gehen):
/howto-fritz-box-firmware-images-auch-unsignierte-ueber-den-bootloader-installieren-577
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The Brad
Danke für die Antwort und Danke für den Link, ab jetzt komme ich zurecht!
 
Irgendwie zerstückelt das Forum hier den Link, das ist der richtige:

Code:
https://web.archive.org/web/20190529205946/https://www.ip-   forum.eu/howto-fritz-box-firmware-images-auch-unsignierte-ueber-den-bootloader-installieren-577
                                                           ^ hier die Leerzeichen entfernen
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
@hoanns
Danke für den Hinweis! Das muss imo erst seit kurzem so sein. Habe den Beitrag oben editiert, derzeit müsste der Link also wieder gehen.

An die Admin/Mods:
Was ist da passiert? Selbst (i)Code- oder Plain-Tags werden ignoriert! Der String (ohne Leerzeichen zwischen :/ versteht sich) "https: //" wird überall kommentarlos entfernt sodass auch (hilfreiche) Links zu diesem ehm. Forum über das Webarchiv nicht mehr funktionieren!
 
Beitrag wurde von @NDiIPP verändert von wem anders.
Ich selbst hatte den Beitrag #2 (nachdem ich den Hinweis von @hoanns gelesen hatte) editiert damit der Link wieder funktioniert (im Beitragsquelltext war da auch noch die komplette URL hinterlegt, wurde dort also auch nicht herausgelöscht). Das ging aber nur weil das Webarchiv die URL auch ohne "http(s)://" davor akzeptiert. Ansonsten wird, wie schon erwähnt, seit kurzem der in #5 erwähnte String in allen Beiträgen (egal ob in einer URL, als Text, in Code-Tags oder gar in Plain-Tags) gelöscht. Und da frage ich mich eben was das soll (denn gerade der Inhalt von Code- oder Plain-Tags sollte doch normalerweise nicht angerührt werden)!

Dort wurde aber nicht erwähnt, dass der erwähnte String nun überall gelöscht wird.
 
Vorher stand Domain dort noch mit Leerzeichen inaktiv ohne Link.

Besser dort, hier gehts laut Titel um anderes Thema.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.