[Frage] IP-Klingelanlage mit 7590 verbinden

Laut @Herby1960 sollte es ja mit der aktuellen FW funktionieren. Oder es gibt irgendwo eine spezielle Version. Ich bin kurz davor das Ding wieder zurückzusenden.
 
Das kann sein. Leider kann ich das nicht testen, da ich nur eine (B)-Version habe, deren Firmware auf dem Stand von vor einem Jahr stehen geblieben ist.
 
Also für alle die es Interessiert. Ich habe meine Station jetzt zum laufen gebracht.
Eine genaue Anleitung findet ihr hier. Mit der Standard Firmware ohne Dachversion.

https://dreiburgenland-aktuell.de/2023/02/28/hikvision-door-station-ds-kv8213wme1c/

läuft seit Installation einwandfrei.

mfg Herby
Hallo und vielen Dank für die Anleitung.


Bezugnehmend auf diese Anleitung habe ich jedoch noch zwei Fragen an Dich.

Bei der Klingel „DS-KV8113-WME1(C)“, Firmware V2.2.65 build 230703, habe ich das Problem, dass ich das Live-Bild nicht abrufen kann. Muss ich noch etwas bei der Klingel konfigurieren, da das FRITZ!Fon nach der Anzeige "Bildübertragung läuft ...", ca. 2 Minuten, immer als Information anzeigt: "Das Bild ist nicht mehr verfügbar".

Weißt Du, wie ich die Tür geöffnet bekomme? Die „FRITZ!Box 6591 Cable“ verlangt eine Zeichenfolge für das Türöffnen. In einem Video hat der Nutzende die Zeichenfolge "#9" genutzt.

Beste Grüße
 
Zur Videoanbindung an die FritzBox kann ich dir nichts sagen, aber zum Öffnen der Türe brauchst du nur die Raute-Taste # drücken.
 
Servus
Also der Link für die Fritzbox um das Bild anzuzeigen geht bei mir einwandfrei. Passwort und User hast du schon geändert ?
Das öffnen der Tür habe ich noch nicht angeschlossen werden es aber demnächst mal Probieren und melde mich dann wieder.
mfg. Herbert
 
Nachtrag.
1)
Es gibt eine neue Firmware für die Hikvison vom 3-7-2023 hier der Link (Hab ich auch schon installiert und läuft)
https://www.hikvision.com/en/produc...ducts/IP-Series/Pro-Series/ds-kv8113-wme1-c-/

2)
Da die Hikvison Türstation keine ONVIF Protokoll hat, ist die Einbindung in meinen Dahua NVR nicht so einfach gewesen.
Nach langen Probieren habe ich diese Einstellung gefunden die auch problemlos Funktioniert.
Man muß die Kamera Manuell einbinden denn sie wird bei "Gerät suchen"nicht gefunden.
Dann bei Hersteller auf Benutzerdefiniert wechseln und die RTSP URL eintragen.
( am besten mit Vlc Player probieren und diesen dann hernehmen).
Das war es schon und die NVR erkennt die Kamera und kann auch aufzeichnen.

>Bild mit NVR Oberfläche hier<
Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Moin, ich habe genau das Gleiche Problem mit meiner Ds-KV8113-WME1(C). Wenn ich Klingel werde ich direkt per App Angerufen und ca. 45 Sek später klingelt erst das FritzFon über Sip.

Hat jamand eine Lösung ?
Meine Firmware: V2.2.65

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, hier mal mein aktueller Stand. Ich habe auf ein downgrade auf Version V2.2.57_220712 gemacht und alles zurücksetzt. Jetzt läuft es. Ich gehe davon aus dass es auch mit dem zurücksetzen erledigt gewesen wäre.

Also jetzt klingelt auch das fritzfon direkt.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Eine Frage hab ich noch. Kann jemand ein Bild von seiner Ds-KV8113-WME1(C) einstellen ? Ich habe das Problem das oben links der klinkeltaster nicht leuchtet.
Oder ist es normal?
 

Anhänge

  • IMG_20231222_203447.jpg
    IMG_20231222_203447.jpg
    854.6 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_2023-12-29-16-14-57-461_com.miui.gallery-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-29-16-14-57-461_com.miui.gallery-edit.jpg
    790.3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20231222_203447.jpg
    IMG_20231222_203447.jpg
    854.6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe an eine Fritzbox 7590 (7.57) eine HIKVISION DS-KV8413-WME1(C) (V2.2.65 build 231213) angeschlossen.
Läuft auf den ersten Blick, aber der Tür-Ruf wird nach ca. 7 Sekunden beendet??? Keine Ahnung von wem und warum???
Hatte schon jemand das Problem und eine Lösung gefunden?
Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
>> ZWISCHENERGEBNIS

Leider liegt mein Problem in der Firmware von HIKVISION.
1. ) Seit dem Release ab V2.2.57_220713 (bis einschl. zur aktuellsten V2.2.65_231213) kann Hik-Connect bei DS-KV82xx und x62xx -also alle Intercoms mit mehr als einer Taste- nur noch über die Innenstationen verbunden werden. (Naja, macht ja auch irgendwie Sinn - zumindest für HIKVISION.)
2. ) Seit dem Release ab V2.2.57_220713 beendet HIKVISION die SIP Verbindung nach 7 Sekunden - warum? Keine Ahnung. BUCK!? Liegt vielleicht an den fehlenden Innenstationen (habe leider keine zum testen).

Mein Problem mit der V2.2.57_220712:
Die URLs für die Streams, die ab xx713 funktionieren, gehen hier (noch) nicht.
Z.B. funktionieren folgende in xx712 nicht:
rtsp://192.168.177.45/ISAPI/Streaming/channels/102

<< Wer hat die V2.2.57_220712 mit Streams laufen und kann mir die URL sagen?

---

>> EDIT vom 27.02.2024
Habe keine Lösung gefunden und die HIKVISION abgegeben.

Bastle jetzt an einer dahua DH-VTO3311Q herum - sieht vielversprechender aus.
SIP funktioniert an der FritzBox 7590 und auch die Bilder/Streams werden von den FritzPhones angezeigt.

Was noch hapert ist die Integration in LOXONE - da habe ich bis auf das autom. Öffnen der Android App mit Bild noch nichts ans Laufen gebracht.
Hat da jemand schon etwas mehr zustande gebracht und teilt mit mir seine Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.