IP Phone 525G Lautstärke Mikrofon Hörer

Nimm mal das destination-pattern 94 raus, das brauchst hier nicht, da der PC ja direkt an dem Port hängt.
Sollte es dann mit dem Versand immer noch nicht funktionieren, musst noch bei Deinen ausgehenden voice-ports die bearer-cap von speech auf 3100Hz ändern:
Code:
voice-port 0/1/0
 compand-type a-law
 cptone DE
 bearer-cap 3100Hz
natürlich auch wieder auf den anderen ausgehenden voice-ports.

Gruß
Miguel
 
Hi,

hab ich gemacht, leider bleibt das Modem (nachdem es mit dem Fax verbunden ist) auf "Performing Training" hängen :-(

Gruß
Christian
 
Hast Du eine ephone-dn 94 angelegt? Wie sieht denn Dein ephone Eintrag für den angeschlossenen Rechner aus? Da musst die angelegte ephone-dn 94 drauf mappen:
Code:
ephone-dn 21 dual-line
 number 94 no-reg primary
 label FaxPC
 description FaxPC
 name FaxPC

...

ephone 1
 device-security-mode none
 mac-address 52CE.BA6E.xxxx
 type anl
 button 1:21
Die Mac-Adresse im ephone Eintrag ist die des Analogports der UC520, an den der Rechner angeschlossen ist.

Gruß
Miguel
 
Wie bekomme ich die MAc vom analogen Port angezeigt?


Gruß
Christian
 
Das konfigurierst wohl besser im CCA. Da wählst einfach den analog Port und legst die Extension 94 drauf.

Gruß
Miguel
 
Hallo,

im CCA gehe ich auf Telephony -> Voice -> Analog Extensions und da sind die Ports mit den Durchwahlen eingestelllt. Unter "user Extensions" werden keine analogen Geräte mit MAC Adresse angezeigt.


Gruß
Christian
 
Guten Morgen,

Im CCA bekommst die MAC-Adresse auch nicht angezeigt. Wenn Du den analogen Port hier konfigurierst, sollte das Ergebnis im CLI wie oben aussehen. Also einmal unter Configure - Ports - Analog Port Settings die Role auf User Phone setzen, dann unter Configure - Telephony - Voice - User Extensions die entsprechende DN setzen.
Im CLI sollte dann auf dem ephone # die MAC-Adresse stehen.

Gruß
Miguel
 
Hi,

ich habe die analogen Ports auf "User Phone" gesetzt. Die Ports erscheinen aber nicht als analoge Geräte bei den User Extensions...

Gruß
Christian
 
Hi,

die analogen Ports sollten unter Configure - Telephony - Voice - User Extensions (nicht Analog Extensions) samt MAC-Adresse aufgeführt sein. Hab das grad nochmal mit ner 'frischen' UC520 getestet...

Gruß
Miguel
 
Hi,

das dürfte mein Problem sein. Es werden nämlich keine 4 neuen analogen Geräte unter Voice -> user Extensions angezeigt. Kann ich die analogen Ports irgendwie neu scannen lassen oder so?

Gruß
Christian
 
Hm, klingt irgendwie typisch für die zickige UC520...
Es werden nämlich keine 4 neuen analogen Geräte unter Voice -> user Extensions angezeigt.
Genau das sollte nämlich der Fall sein.
Kann ich die analogen Ports irgendwie neu scannen lassen oder so?
Neu scannen geht unter User Extensions mit dem Button Refresh. Besser dürfte in diesem Fall aber ein Neustart des CCA sein. Es müssten jedenfalls alle als User Phone deklarierten Analogports samt MAC-Adresse (XXXX.XXXX.0000, XXXX.XXXX.0001 usw.) mit Phone Type Analog Phone in der Liste auftauchen.

Gruß
Miguel
 
Hi,

habe beides gemacht (refresh und reload) ohne Erfolg.... :-(

Habe aber momentan ein größeres Problem. Manche Kunden können uns nicht erreichen. Die wählen und bevor die Durchwahl o.ä. eingetippt wird bekommen die schon die Meldung das diese Nummer nicht existiert oder bekommen besetzt. Teste ich das mit dem Handy klappt es ohne Probleme. Was könnte da sein?

Gruß
Christian
 
Das klingt nicht gut. Was für einen Anschluss habt ihr denn (ISDN Anlagenanschluss mit 4 NTBA, einen oder mehrere ISDN Mehrgeräteanschlüsse, SIP, Analog)?
Um dem auf den Grund zu gehen, würde ich mir als erstes mal die Ports (z.Bsp. Interface BRI0/1/0) und deren Einstellungen anschauen. Wenn dort alles OK ist, sind die dial-peer (incoming) dran. Diese wiederum enthalten Verweise auf Rufnummernmanipulationen (translation-profile ...) - da musst Dir die voice translation-profiles mit den dazugehörigen voice translation-rules anschauen.
Wenn Dir da alles OK erscheint, hilft eventuell ein debug isdn q931 im CLI. Da kannst dann während eines Anrufs sehen, welche Telefonnummern die UC520 zur Verarbeitung bekommt.

Hoffe das hilft Dir erstmal weiter. Poste am besten mal deine Interface BRI... - Config, dann schauen wir mal.

Gruß
Miguel
 
Hi,

hier die Config der Bri Interfaces. Wir haben 4 NTBA´s als Anlagenanschluss

interface BRI0/1/0
no ip address
isdn switch-type basic-net3
isdn overlap-receiving
isdn point-to-point-setup
isdn incoming-voice voice
isdn sending-complete
isdn static-tei 0
trunk-group ALL_BRI 64
!
interface BRI0/1/1
no ip address
isdn switch-type basic-net3
isdn overlap-receiving
isdn point-to-point-setup
isdn incoming-voice voice
isdn sending-complete
isdn static-tei 0
trunk-group ALL_BRI 64
!
interface BRI0/3/0
no ip address
isdn switch-type basic-net3
isdn overlap-receiving
isdn point-to-point-setup
isdn incoming-voice voice
isdn sending-complete
isdn static-tei 0
trunk-group ALL_BRI 64
!
interface BRI0/3/1
no ip address
isdn switch-type basic-net3
isdn overlap-receiving
isdn point-to-point-setup
isdn incoming-voice voice
isdn sending-complete
isdn static-tei 0
trunk-group ALL_BRI 64

Gruß
Christian
 
OK, das passt soweit. Wie sehen denn die voice-ports 0/1/0, 0/1/1, 0/3/0 und 0/3/1 aus? Anschließend gehts zu den dial-peers...
 
Hi,

hier die dial-peer´s:
 

Anhänge

  • dial-peer.txt
    38 KB · Aufrufe: 1
Ok,

erst die Voice Ports ;-)
 

Anhänge

  • voice-port.txt
    4.7 KB · Aufrufe: 2
Ok, hab mal kurz drübergeschaut - hast Dir ganz schön viel Arbeit gemacht. die vier Standard incoming dial-peer 50, 51, 150, 151 reichen eigentlich, um alle ankommenden Gespräche anzunehmen. Den destination-pattern 0T kannst da auch entfernen. Stattdessen würde ich an dieser Stelle auf ein translation-profile verweisen, welches die gewählte Telefonnummer in eine interne Extension umwandelt (also die 9454 entfernt). Damit sparst Dir die vielen dial-peer 3xxx für jeden User.
Ich schick Dir mal ein Beispiel, wie sowas insgesamt aussehen sollte. Kann aber ne Weile dauern...

Gruß
Miguel
 
Bin ja Neuling und es kann sein das in meiner Konfig manche Sachen nicht immer ideal gelöst sind. Aber learning by doing..... ;-)

Könnte das den schon mit den Problemen zusammenhängen, das uns manche Kunden nicht erreichen?

Gruß
Christian
 
Das kann schon sein, wenn eine gewählte Nummer nicht abgenommen wird von der UC520 oder ins Leere läuft. Man sollte auf jeden Fall auch alle Nummern abfangen, die intern im Prinzip nicht vergeben sind und die dann auf eine vergebene Nummer weiterleiten. Das macht man mit der translation-rule. Ich packs dann ins Beispiel mit rein...

Gruß
Miguel
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,653
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.