IP Phone für Callshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flying_Derwish

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte neben meinem Handyshop auch 3 kabinen mit Callshops über VoIp betreiben.

Kennt ihr vielleicht ein günstiger Carrier?

Was denkt Ihr darüber? Lieber ISDN oder VoIp?

Danke für eure hilfe.

lg
 
:) -
 
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Derwish schrieb:
Was denkt Ihr darüber? Lieber ISDN oder VoIp?
Die Entscheidung ISDN oder VoIP hängt etwas von Deiner Tarifstruktur und dem Anbieterprofil ab. Du kannst ja mit einem vernünftigen LCR die Preise tagesaktuell bei LCR + x% oder so halten ;-) Das folgt dann den Stundentarifen etc. aller CbC-Anbieter.

Bei drei Telefonen, 10 Std./Tag und einer Auslastung von 25% kommst Du auf ca. 9.000 min/Monat. Kosten also bei durchschnittlich 0,9 ct/min ca. EUR 81. Gewinn bei Verkauf zu 1,5 ct/min dann EUR 54... lohnt sich das?

Für bestimmte Verbindungen ins Ausland lohnt sich dann VoIP, wo die Preise nochmals drastisch niedriger sind - und dort sind auch die Margen besser.

Es hängt also von Deinem Geschäftsmodell ab, ob ISDN oder VoIP besser ist, bzw. davon was die Kunden bezahlen wollen ;-) Ist Deine Spezialität "generell billigst" (klingt nach kleinen Margen), "günstig ins Ausland" (klingt nach VoIP) oder "günstig in Deutschland/EU+USA/Kanada" (klingt nach CbC plus VoIP).

--gandalf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, das Thema ist jetzt von November 2004! Der User der die Frage hatte, hat sich seit dem nicht mehr hier gemeldet. Warum beantwortet ihr so allte Themen ;)

Ich wünsche mir immer noch das Tool was Themen die mehr als 6 - 12 Moante nicht genutzt werden schließt.
 
Dann melde ich mioch mal als "Tool"... ;)

Sollten doch noch Dinge gesagt werden müssen, die noch nicht gesagt wurden -> PN.


Gruß,
Wichard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.