Ip-Telefon an 7270 - keine zweite Leitung mehr

frosch007

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

mein Ip-Telefon (SPA942 von Linksys) ist an die 7270 angeschlossen und funktioniert soweit. D.h ich kann sowohl angerufen werden als auch Anrufe tätigen.

Mein Problem hierbei ist, dass wenn ich mit dem IP-Telefon ein Gespräch führe und ein zweiter Anruf auf der anderen Telefonnummer, die ebenfalls auf dem IP-Phone registriert ist hereinkommt das Belegtzeichen ertönt.

Wer hat eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus
 
Zweites IP-Telefon anmelden. Eine IP-Leitung kann nur ein Gespräch führen. Eine ISDN-leitung kann 2 Gespräche gleichzeitig führen.
 
Wie kann ich ein zweites IP-Telefon anmelden?

Zweites IP-Telefon anmelden. Eine IP-Leitung kann nur ein Gespräch führen. Eine ISDN-leitung kann 2 Gespräche gleichzeitig führen.

Wie kann ich ein zweites IP-Telefon anmelden?

WEnn ich unter telefongeräte bin hab ich die ISDN-Anlage eingetragen,
mit drei Telefonnummern und einer Hauptrufnummer.

Wie kann ich ein zweites IP-Telefon anmelden?

Problem:

zwei Telefone. wenn eine Leitung belegt ist kann ich mit dem anderen nicht
mehr telefonieren. ging früher.


Firmware-Version 54.05.05 hab ich runtergeladen

Danke im voraus

Gruss
Tom

P.S.

Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy).
Ankommende Rufe werden abgelehnt, wenn die angerufene Rufnummer am Telefoniegerät eingerichtet ist und über das Telefoniegerät bereits ein Gespräch geführt wird.
Ruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen.

sind beide deaktiv und das ist ja richtig so.
 
Zuletzt bearbeitet:
... zweites IP-Telefon ... ging früher ... 54.05.05 ...
Das Problem lässt sich im Forum ein paarmal finden, tritt aber anscheinend erst mit der neuen Firmware Version auf. Du könntest also wieder zurückmigrieren, wenn du von der neuen Firmware nichts brauchst. (nicht empfohlen)

Ich nehme an, dass du dir da einen KKK (klassisches Konfigurationskuddelmuddel) eingefangen hast.

Wenn du noch eine alte, gesicherte Konfiguration besitzt, dann solltest du einen Werksreset, gefolgt von einem POR (power on Reset, FRITZ!Box ohne Kabel für ca. 10 min stehen lassen) machen und dann die alte Konfiguration noch einmal einspielen.

Wenn das auch nicht hilft, dann den gleichen Vorgang noch einmal durchführen, aber ohne die alte Konfiguration und diese dann komplett manuell neu eingeben. (Empfohlen)

Du kannst natürlich auch versuchen, nur die Telefondefinitionen komplett zu löschen und noch einmal manuell neu einzugeben. Kann sein, dass das schon hilft.
Zum Löschen gehst du wie folgt vor:
  1. Konfiguration sichern
  2. Anrufliste mit Pushservice retten (kann nicht wieder eingespielt werden)
  3. Telefonbuch sichern
  4. Wahlregeln löschen
  5. Rufumleitung löschen
  6. Anrufbeantworter löschen
  7. Alle IP-Telefone löschen
  8. Festnetz Telefon löschen
  9. PoR mit 10 min warten
  10. Festnetz definieren
  11. IP Telefon definieren
  12. Anrufbeantworter definieren
  13. Rufumleitung einrichten
  14. Wahlregeln einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es eine Beschränkung bei der Anzahl der gleichzeitig möglichen SIP-Telefonate gibt. Meines Wissens ( steht irgendwo hier im Forum, finde ich aber gerade nicht ) kann man bei der 7270 nur 3 gleichzeitige SIPs verwenden. Wenn also ein IP-Telefon ein Gespräche über VOIP führt, sind 2 davon belegt, kommt noch ein VOIP-Anruf herein, kann dieser nicht mehr von einem IP-Telefon angenommen werden.
 
Meines Wissens ( steht irgendwo hier im Forum, finde ich aber gerade nicht ) kann man bei der 7270 nur 3 gleichzeitige SIPs verwenden...
Ne, Du verwechselst das mit der 7170, die hat nur 3 VoIP-Kanäle im DSP implementiert. Die 7270 hat 5 davon. ;)
Um dem Problem von tom82 auf den Grund gehen zu können, fehlen aber leider ca 100% der relevanten Informationen. :(
 
Ich würd eher vermuten, das IP-Phone ist nur mit einer aktiven Leitung angemeldet und kann damit auch nur eien benutzen. Wie das nu bei deinem Gerät geht...

-aranax
 
Seit einiger Zeit habe ich mit meiner 7270 V3 ähnliche Probleme.

Wenn an einem Telefon ein Gespräch geführt wird, kann kein weiteres Gespräch mehr angenommen werden egal welche externe Rufnummer angewählt wird.
Der Anrufer hört 2 oder 3 Freizeichen, dann wird auf besetzt geschaltet. Das angeschlossene Telefon signalisiert den Anruf.

Rücksetzen auf Werkseinstellung und manuelle Eingabe aller Einstellungen hat bisher nicht geholfen.

Gruß
fbfuser
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.