IP-Telefon kann nicht konfiguriert werden

jonnep

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich vorstellen und sagen, dass ich noch ganz neu im Thema 3CX bin. Daher hoffe ich auf etwas Verständnis, falls meine Fragen oder Antworten nicht ganz perfekt sind. Ich bin eher der Typ „Einfach mal ausprobieren“ und versuche, Dinge selbst in die Hand zu nehmen, anstatt sie von einer Firma einrichten zu lassen. So bin ich auch auf 3CX gestoßen.

Vor etwa zwei Wochen habe ich mich daran gemacht, ein 3CX-System einzurichten, und bisher läuft alles ziemlich gut. Es sind noch nicht viele Anrufe eingegangen, daher habe ich das System vorerst nur mit der Handy-App genutzt. Jetzt habe ich mir ein IP-Telefon (das Fanvil X3SG Lite) besorgt und möchte es nun einrichten.

Ich habe es schon mit zwei Anleitungen versucht: Einmal habe ich einfach das Telefon eingesteckt und in 3CX unter „Nutzer“ ein IP-Telefon hinzugefügt. Nachdem ich die MAC-Adresse eingegeben und das Modell ausgewählt habe, wurden die Felder zum Konfigurieren des Telefons jedoch ausgegraut, sodass ich nichts mehr auswählen oder eintragen konnte. Ich habe einen Screenshot beigefügt, falls das hilft.

In einem anderen Tutorial habe ich gesehen, dass man zunächst die Firmware von 3CX auf das Telefon laden muss. Allerdings hat auch dieser Versuch nicht wirklich funktioniert, und das Telefon lässt sich immer noch nicht hinzufügen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich das Ganze richtig einrichten kann oder was ich eventuell falsch gemacht habe? Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe und freue mich, von euch zu hören!

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
Unbenannt.PNG

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,007
Mitglieder
375,258
Neuestes Mitglied
Appy