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Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei der IP-Telefonie: Wenn ich ein Telefonat mit einer bestimmten Gegenstelle führe, kann ich meinen Gesprächspartner zwar hören, er mich aber nicht. Dabei ist es egal, ob er mich anruft oder ich ihn anrufe.
Das Problem tritt aber nur bei Telefonaten mit einer bestimmten städtischen Organisation auf. Diese hat eine Festnetznummer mit hunderten von Durchwahlen und eigener Telefonanlage. Es ist auch egal, mit welcher Durchwahl ich kommuniziere. Man kann mich nicht hören.
Bei allen anderen Telefonnummern, egal ob auf Handy oder auf Festnetz, gibt es keine Probleme.
Die Konfiguration auf meiner Seite ist folgende:
- 1&1 DSL 16
- Fritzbox 7170 mit Firmware 29.04.88 - sollte die neueste sein *)
Könnte es tatsächlich an der alten Fritzbox liegen? Unterstützt diese evtl. irgendeinen Codec nicht? An was könnte es sonst noch liegen?
Ich habe mal einen Screenshot aus der Fritzbox angehängt, darin sieht man die problematischen ein- und ausgehenden Anrufe (rot), sie haben aber die gleiche Codierung wie alle anderen Anrufe, und auch sonst kann ich keine Unterschiede erkennen:
Bild(er) gemäß Boardregeln als Vorschaubild(er) eingebunden by stoney
Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Dietmar
*) Die "gute" alte Fritzbox ist bei mir nur deswegen noch am Laufen, weil sie den Betrieb von 3 analogen Telefonen erlaubt und ich diese an meine Hausverkabelung angeschlossen habe.
ich habe folgendes Problem bei der IP-Telefonie: Wenn ich ein Telefonat mit einer bestimmten Gegenstelle führe, kann ich meinen Gesprächspartner zwar hören, er mich aber nicht. Dabei ist es egal, ob er mich anruft oder ich ihn anrufe.
Das Problem tritt aber nur bei Telefonaten mit einer bestimmten städtischen Organisation auf. Diese hat eine Festnetznummer mit hunderten von Durchwahlen und eigener Telefonanlage. Es ist auch egal, mit welcher Durchwahl ich kommuniziere. Man kann mich nicht hören.
Bei allen anderen Telefonnummern, egal ob auf Handy oder auf Festnetz, gibt es keine Probleme.
Die Konfiguration auf meiner Seite ist folgende:
- 1&1 DSL 16
- Fritzbox 7170 mit Firmware 29.04.88 - sollte die neueste sein *)
Könnte es tatsächlich an der alten Fritzbox liegen? Unterstützt diese evtl. irgendeinen Codec nicht? An was könnte es sonst noch liegen?
Ich habe mal einen Screenshot aus der Fritzbox angehängt, darin sieht man die problematischen ein- und ausgehenden Anrufe (rot), sie haben aber die gleiche Codierung wie alle anderen Anrufe, und auch sonst kann ich keine Unterschiede erkennen:
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Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Dietmar
*) Die "gute" alte Fritzbox ist bei mir nur deswegen noch am Laufen, weil sie den Betrieb von 3 analogen Telefonen erlaubt und ich diese an meine Hausverkabelung angeschlossen habe.
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