IP TV des Internetanbieters auf Android schauen

PeterFreimann

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe folgendes Problem und kann einfach nicht glauben, dass es dafür keine Lösung gibt.

Ich habe Alice IP Tv und das funktioniert auch auf dem PC mit dem VLC Player und m3u Streamplaylist.
Meine Überlegung war nun einfach auf meinem Galaxy S2 diese m3u Playlist zu starten und dort dann ebenfalls IPTv genießen zu können. Tja falsch gedacht anscheinend. Oder?

Ich habe jedenfalls keine App gefunden, die dazu in der Lage wäre. Es gibt unzählige Apps die sogar mit m3u Listen umgehen können, jedoch verlangen die dann eine URL (witzig ich habe die Datei auf dem Handy gespeichert) oder kommen mit den Einträgen in der Datei nicht zurecht.
Ich habe sogar schon in Verzweiflung meinen Fritzbox Homeserver in Betrieb genommen um dann die Datei auf USBStick zu speichern und diesen dann per URL in meinem eigenen LAN abzurufen.

Auch wenn ich zb die einzelnen URLs (rtp://123.45.67.89:1234) in der App eingebe (z.B. Vplayer) kommt nur: Datei kann nicht abgespielt werden.

Gibt es da vielleicht etwas damit das geht?
 
Vielleicht klappt es mit der VLC Android-App (Alpha-Entwicklerversion).
 
Die habe ich auch gleich voller Hoffnung probiert.ich habe jedoch keine Möglichkeit gefunden URLs einzutragen.und die m3u führte auch nicht zum Erfolg.
Nur um das richtig zu verstehen.eigentlich müsste doch allein von den technischen Gegebenheiten oder Port Freigabe oder Stream Fähigkeit wenn es am PC funktioniert es auch auf dem Android funktionieren, oder?
 
Ich habe nun selbst eine Lösung gefunden. Es gibt mittlerweile eine App die nennt sich IPTV. Mit dieser kann man die Playlisten laden. Dazu braucht man dann noch den Daroon Player oder den MX Player. Man kann auch direkt mit dem Daroon Player die Streams laden, jedoch nur einzeln. IPTV hat da eine schönere Oberfläche. Den Daroon Player gibt es jedoch nicht im PlayStore nur im Netz.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.