IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Hallo,

@Magguz: Ich würde mal wieder am Kabel wackeln. Das hilft ja offensichtlich bei dir.

Viele Grüße

Frank
 
Andi Henrich schrieb:
Soweit so gut, aber ab diesem Tag hatte ich ca. alle 10-15 Minuten eine Trennung vom Internet und Telefongespräche brachen logischerweise auch ab. Der Ip-Bereich war immer 84.174.....
Heute morgen auf einmal habe ich eine 89.12... IP und seit der Zwangstrennung in der Nacht keinen Verbindungsabbruch mehr. Es wurde an den Einstellungen nichts geändert. Versteht das jemand ????

Ja, oder besser gesagt: JEIN ;)
Ich hatte bis zum 06.01. auch den T-COM Backbone erzwungen (mit D1und1...) und hatte ebenfalls mehrfach Trennung und Wiedereinwahl ohne weitere ersichtliche Gründe (PPPoE Fehler oder änliches).
Dann hab ich einfach mal wieder auf 1und1 Backbone (mit 77er IP) umgestellt, seitdem ausser der Zwangstrennung keine Abbrüche mehr!!

Diese unerklärlichen Trennungen scheinen tatsächlich was mit dem T-COM Backbonde zu tun zu haben, ähnliches wird auch in diesem Thread hier im Forum beobachtet: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103542

Vielleicht können das andere 1&1 User mit T-COM IP-Adressen mal gegenchecken, ich hatte so ca. 4-6 Abbrüche pro Tag.....
 
pimpfi schrieb:
Diese unerklärlichen Trennungen scheinen tatsächlich was mit dem T-COM Backbonde zu tun zu haben, ähnliches wird auch in diesem Thread hier im Forum beobachtet: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103542
Dann müssten das Problem aber noch viel mehr Leute haben. Das DTAG Backbone ist ja nicht gerade klein ;) Also ich hatte vor einer Woche mal sowas:
02.01.07 07:05:37 Internetverbindung wurde getrennt.
Sonst hatte ich keine Probleme im DTAG Netz. Ich nutze übrigens T-Online. Sonst wie gesagt keine Probleme nur dieses "einmalige" Trennen.
 
Nein, ich hab alles schon demontiert... und wieder zusammengesteckt und mit munddruck ausgeblasen... da passiert nix... kann natürlich auch das letzte mal ein "unglücklicher" zufall gewesen sein... aber nachdem ich bei 1und1 angerufen habe und die mir gesagt haben das es IMMERNOCH nicht überprüft worden ist... pfeif ich ehh mitlerweile auf 1und1... die rufen ja noch net mal zurück... bin dann auch ganz froh wenn ich von denen weg komme...
 
Hallo,

@beckmann, pimpfi: Wenn die Verbindungen abreißen, während Daten fließen, ist es wahrscheinlich kein Problem des verlinkten Threads. Ich hab mir das über die Weihnachtsfeiertage mal intensiver angesehen: Diese unmotivierten Trennungen ohne PPPOE Fehler und ohne DSL Sync Verluste sind offensichtlich Timeouts aufgrund von Inaktivität. Sie treten nur im T-Com Backbone auf und auch nur in bestimmten Subnetzen. Hier hab ich das mal intensiver analysiert: 7050 trennt ständig DSL Verbindung -> gelöst mit 14.04.25?

@Magguz: Das Ärgerliche ist nur, wenn du mit viel Aufwand den Provider wechselst, nur um dann festzustellen, dass es die gleichen Probleme wieder gibt, weil die Leitung schlecht ist.

Viele Grüße

Frank
 
Ne alles demontiert... und dann wieder zusammen... ich hab auch kein bock mehr auf die... Nach einem Monat haben dies immernoch net geschafft sich ansatzweise drum zu kümmer... (nach telefonat erfahren) dazu kann man nur sagen... yuhuuu ich bin von 1und1 weg...............
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,
Das Ärgerliche ist nur, wenn du mit viel Aufwand den Provider wechselst, nur um dann festzustellen, dass es die gleichen Probleme wieder gibt, weil die Leitung schlecht ist.

Da aber keinelei Service bei 1und1 existiert, bleibt mir nichts anderes mehr übrig, oder weisst du noch rat...?

Im übrigen liegt mein Signal/Rauschtoleranz wieder bei 1 6

Was soll ich machen, wenn mein Provider sich nicht drum kümmert?
Schliesslich bezahle ich für den Kram... Da können die wenigstens mal die Leitung prüfen lassen... oder nen Techniker vorbeikommen lassen...

Gruß


EDIT: Ich hab mal 2 Frage... und zwar is es vlt in meinem Falle angebracht nen neuen Router zu holen?
Ich hab nämlich gehört das die Speedport Router ne höhere Toleranz schaffen können ?!?!
Ausserdem hab ich mitlerweile schon öffters gehört das AVM keine guten modems in ihre Router einbaut ?!

Und was kann man denn machen wenn zB meine Leitung zu schlecht ist?
wohne in nem mehrfamilienhaus... ca. 7Partein... mich wundert es halt nur das ich erst seit anfang dez so massive probleme habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dem Provider eine angemessene Frist (siehe dessen AGB oder 14 Tage) setzen, innerhalb der er den Fehler behoben haben muss und danach ne Sonderkündigung durchboxen.

Klar kannst Du auch erst mal mit nem anderen Modem arbeiten... die Frage ist nur, ob Du das willst. Schließlich hat 1&1 ja die FBF geliefert und sagt "Unser DSL funktioniert damit". Dann sollen sie auch dafür sorgen, dass dem so ist.

Solche Störungen können durch irgendwelche Bau- oder Umschaltmaßnahmen seitens T-Com entstehen, durch zu viele DSL-Anschlüsse, die übers selbe Kabel gehen und sich gegenseitig stören, durch plötzlich aufgetretene Kabelschäden, ... Da gibt's viele Möglichkeiten.
 
Ghostwalker schrieb:
Du könntest dem Provider eine angemessene Frist (siehe dessen AGB oder 14 Tage) setzen, innerhalb der er den Fehler behoben haben muss und danach ne Sonderkündigung durchboxen.

Danke für deine Antwort... Die Frist läuft morgen ab...

Mir is grad aufgefallen dass das Inet im mom wieder "besser" läuft...

Die Toleranz ist auch wieder bei ganzen 4db angekommen, tendenz nach untern... vor ner stunde wars nämlich noch bei 5...
Naja denk mal die haben zu viele DSL Anschlüsse auf eine Leitung gepackt... Das würde auch erklären warum das aufeinmal gekommen ist...

Trotzdem werd ich kündigen, da sich 1und1 ja nicht mal ansatzweise drum kümmert...

Gruß
 
Hi

Ich habe ein Problem mein auf Telekom zu Routen.
Ich habe wie beschrieben die FB mit FBEditor editiert.
Also T umgestellt auf D dann will ich aber speichern nur dann will er immer speichern unter machen!

Wenn ich dann speichere im FBEditor und dann router neustarte bleibt meine IP torztem 89 obwohl ich 84 haben will.

Kann mir jemand helfen?
 
Du musst die Konfiguration einlesen nicht speichern (unter).
 
m!ndless schrieb:
Hi
Also T umgestellt auf D dann will ich aber speichern nur dann will er immer speichern unter machen!
Kann mir jemand helfen?

Nicht "speichern unter...". Sondern "Zurückspielen" aufrufen!
Gruss,
vanButen
 
Hallo,

84er IPs sind keine Telefonica IPs. In Frage kommen T-Com, Alice (QSC), Freenet und andere. Als 3DSL Kunde nur T-Com. Man müsste die ersten drei Zahlen der IP kennen, um es genau sagen zu können.

Viele Grüße

Frank
 
84.155
also mein 3dsl sollte eigentlich heute freigeschaltet werden, aber wird wohl nichts *g* kriegt man da eigentlich irgendne mail o.ä. dass es nun geht?
 
Hallo,

also die IP ist von der T-Com. Und deshalb kann 3DSL schon längst aktiv sein, ich hab auch 3DSL mit einer T-Com IP.
Was fehlt denn noch an 3DSL? Die Internetflatrate, die Telefonflatrate und das Moviepaket werden ja üblicherweise nur wenige Stunden nach dem Auftrag aktiviert. Ab dem Augenblick ist 3DSL aktiviert, das kannst du im ControlCenter überprüfen.
Ob mit 3DSL eine Erhöhung der Bandbreite kommt, steht ja auf eine anderen Blatt. Das kannst du in der Fritzbox sehen, auf welcher Bandbreite sie synct.

Viele Grüße

Frank
 
ich hab einen brief bekommen,dass das dsl ab dem 11.1.07 geschaltet umgeschaltet wird oder 2 tage spätestens danach ;) naja im moment hab ich immer noch DSL 1184/160 kBit/s (ist ja mein altes gewesen) ,denke nicht dass es dabei bleibt
 
T-DSL ist für Sie verfügbar!
Für Ihre Rufnummer ********* sind folgende Produkte erhältlich:
:: T-DSL 1000 Anschluss
:: T-DSL 2000 Anschluss
:: T-DSL 6000 Anschluss
(nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich)
Bitte berücksichtigen Sie, dass wir nach Eingang Ihrer Bestellung an Hand einer genauen Leitungsmessung die Bereitstellung der T-DSL Komponente an Ihrem gewünschten Standort überprüfen. Die Bereitstellung von T-DSL erfolgt vorbehaltlich eines positiven Ergebnisses dieser Leitungsmessung.
___________
welcher downloadgeschwindigkeit entspreicht eigentlich 3072 kbit/s?und kann man damit problemlos voip machen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.