IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Hängst du vielleicht an einem Centillium Verteiler und kannst deshalb keine T-Com IP Erzwingen trotz des "D" '??

Das Problem habe ich bei mir nämlich.
 
ne das ist ja nicht das Problem.

Bekomme ja Zur Zeit sowieso automatisch eine 79er IP (T-Com) auch ohne das D. Mein Problem ist das wie ich das mit der FB machen soll, weil die stellt automatisch wieder um, macht also das D davor weg

Kann man diese Funktion nicht einfach wieder rausnehmen? Kann mir schon vorstellen warum das gemacht wurde. Nun AVM ist ja ein wichtiger Partner für 1&1, und auf deren drängen hin wird man das wohl gemacht haben.
 
Hallo,

@knopper22: Auch bei der 04.49er Firmware gabs schon Berichte, dass der FBEditor nicht mehr funktioniert. Vielleicht hat man im Thread zum FBEditor schon eine Lösung gefunden.

Was aber immer noch geht: Die Modifikation mit nvi über telnet. Auch das ist hier im Thread erklärt (#807).
 
Ich habe 04.49er Firmware drauf und mit dem FBEditor funktioniert auch die Umstellung auf das D einwandfrei, nur das ich damit halt keine T-Com IP erzwinge sondern statt des Mediaways Backbones den Oneandone.de Backbone.

Nur nachdem du das ganze in FBeditor gemacht hast, darfst du in den Internetzugangseinstellungen im GUI der Fritze nichts mehr verstellen, sonst machst du den Mod wieder rückgängi. Ist zumindest bei meiner 7170 der Fall.

MfG,

brodtwaage
 
hmm naja und wie macht ihr das ?
Also quasi Config in den FBeditor laden, modifizieren und dann zurückspielen, oder?
Da kommt bei mir beim zurückspielen immer sone quasi leere Fehlermeldung, also ein Dialogfenster wo ich nur OK drücken kann aber nichts steht.

Hat das Problem noch jemand?
 
Hallo,

Hat das Problem noch jemand?
Ja, das Problem haben allerdings viele. Du musst diesen Check deaktivieren im FBEditor (keine Ahnung, wie der Menupunkt exakt heißt). Es hat was mit der Checksum der Firmware zu tun. Die darf nicht geprüft werden.
 
achso! naja habs jetzt mit nvi direkt unter telnet gemacht! Werd das mit der Checksum aber mal probieren.
 
also ich hab jetzt nochmal spaßhalber die gleichen einstellungen gemacht wie vorher, als nichtsmehr ging.

username_prefix_after_auth_failure = "D"

und

D1und1/[email protected]

und siehe da, hab nun mit deutlich besserer geschwindigkeit und ohne ständige reconects ne t-com ip!!!
keine ahnungwas der fehler war... kann übrigends mit dem fbeditor meine 7170 nich auslesen lassen, alle felder sind grau... habe einfach die einstellungen exportiert, bearbeitet und dann über dei box wieder einlesen lassen über die weboberfläche.
hat wunderbar funktioniert!!!
 
also ich mache es jetzt ab sofort nur per nvi, da kanns dann wenigstens keine Komplikationen geben in Verbindung mit FBeditor.
Ist jetzt nicht gegen die Entwickler desselbigen, aber mit Java, und dann noch Swing GUI sowas auszulesen sollte man doch vorsichtiger sein.
Weil ja das alles komplett in der VM abläuft.
 
Also ich nutze den FBEditor

und ändere am Präfix gar nichts!

Nur an den Login Daten selbst


Code:
targets {
type = pppcfg_target_internet;
name = "internet";
only_crypt_auth = no;
local {
username = "D1und1/[email protected]";
passwd = "XXXXXX";
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

So mache ich das auch immer und das funktioniert einwandfrei.
 
geht bei mir auch mit FB-Editor bei der 7170 und 7270
 
Kann ich bestätigen. Bei mir funktioniert der FBE auch mit der 7170.
 
Bei mir geht gar nichts...

Ich habe seid der aktuellsten Firmware nur noch disconnects.

Trotz beider Tipps habe ich eine 91er IP. Der Techniker meinte, das sei eine Telekom IP.
Nun dem , habe ich eine weitere Anfrage an der Support gestellt und darum gebeten, mir eine 79er IP zu geben

Wenn es eine Möglichkeit gibt dies zu beschleunigen.. Für Tipps bin ich sehr dankbar
 
Hallo Maximus39,
willkommen im Forum!
In Der Tat, Du hast eine T-Com-IP. ;)

Aber nicht diese IP ist Dein Problem, sondern: Du hast Probleme mit einem stabilen DSL-Sync.
Dazu lies am besten mal diesen Thread (Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen) und wende das darin Geschriebene auch an!

PS: Das ist kein Them für den IP-Wechsel von 1&1. Deshalb mache bitte für Dein Problem im Forenbereich Fritz/Internet einen neuen Thread auf, wenn noch Gesprächsbedarf besteht.
 
Sehr schön, eure Anleitungen hier, danke dafür!

Ich wohne in Kiel, mein Einwahlknoten nach meineip.de war lange in in einem kleinen Ort mitten in Schleswig-Holstein über T-Com-IP, im Herbst wechselte das zu einer Telefonica-IP, Einwahl jetzt in Kiel. Alles wunderbar.
Seit beginn diesen Jahres wurde Surfen subjektiv deutlich langsamer, vor allem auf Portal-Startseiten, die viele Werbebutton nachladen. Die technischen Daten waren völlig ok (3DSL 16k auf t-com Analogleitung, FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29). Auch die Downloadgeschwindigkeiten waren sehr gut, wenn es erst mal in Gange war.
Mein Einwahlpunkt war aber neuerdings Karlsruhe!

Nun habe ich gemäß eurer Anleitung wieder eine Telekom-IP, meine Einwahl liegt wieder in SH, Traceroute zeigt durschschnittlich 4 Hops weniger und die Ping-Zeiten sind anscheinend auch besser geworden, sehr schön und nochmal danke!
 
Nun habe ich gemäß eurer Anleitung wieder eine Telekom-IP, meine Einwahl liegt wieder in SH, Traceroute zeigt durschschnittlich 4 Hops weniger und die Ping-Zeiten sind anscheinend auch besser geworden, sehr schön und nochmal danke!


da sieht man es doch wieder! Ich meine das ist doch nicht mehr normal? 4 Hops mehr über Telefonica?? oder??
Ich meine soll nicht falsch verstanden werden, und möchte ich auchn icht so ausdrücken, aber WAS will Telefonica hier eigentlich, also eine spanische Gesellschaft, da sieht man mal wieder das deutsche Quali eben doch die beste ist! Möchte nicht wissen was bei Telefonica für Router werkeln!
 
Hallo,

ihr wisst aber schon, dass in beiden großen Backbones MPLS eingesetzt werden und das nicht jeder MPLS Router den TTL Wert dekrementiert? Ihr bräuchtet ein "MPLS-Aware Traceroute" (guter Suchbegriff für Google), um das analysieren zu können. Das ist auch der Grund, warum sich so viele Online Gamer über inkonstante Routen beklagen - weil die Testprogramme eben nicht MPLS Aware sind.
Geht mal davon aus, dass ihr über 25 - 30 Hops geroutet werden, bevor ihr am Ziel seid, von denen mindestens 20 nicht im Traceroute auftauchen.
 
Ist denn davon auszugehen, dass der rosa Riese mehr Hops versteckt als Mediaways?
Ansonsten sind meine Speedtests (ich weiß, sagen wenig aus) um 20 bis 30% besser geworden (also bei denselben Anbietern, jeweils vorher und nachher).
Dass meine Bits und Bytes erstmal nach Karlsruhe reisen müssen, um erst dort ins Internet zu dürfen, macht nach meinem Verständnis auch wenig Sinn, zumal, wenn Forenteilnehmer, die deutlich südlicher wohnen, nach Hamburg geschickt werden.
 
Hallo,

Wer behauptet denn, dass deine Daten erst nach Karlsruhe müssen, um ins Internet zu gelangen? Wie generieren die die Informationen überhaupt? Wahrscheinlich wissen sie, welcher DHCP Server deine IP verteilt hat. Da aber DHCP Server und Gateway ein himmelweiter Unterschied ist und beide nicht das geringste miteinander zu tun haben, bedeutet das nicht viel. Nur, weil deine IP aus Karlsruhe kommt, heißt das noch nicht, dass deine Daten nur über Karlsruhe ins Internet gehen.

Ich bin übrigens bei der T-Com und dieser Teste zeigt auch einen Ort an, der ca. 300 km von meinem tatsächlichen Routerstandort entfernt liegt. Also von daher ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.