IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

D.h. jetzt für mich, wenn ich dns probleme habe, soll ich auf den Telefonica Backbone zurückgreifen oder wie? (Von D auf T ändern?)

Danke
mFG
Mike
 
[Edit Novize: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber entfernt. Statt dieser Vollzitate bitte lieber mal die IPPF-Forumregeln lesen!]

Theoretisch geht es mit D auch, wenn nicht, dann auf T umstellen...

EDIT: Einwenig zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morpheus2100 schrieb:
Aber ne wirkliche Antwort hab jetzt bei beiden nicht bekommen!
Die für Dich möglichen Optionen, mit denen Du rumspielen kannst, um den Speed der DNS-Abfragen zu beschleunigen, stehen doch schon in diesem Thread alle drin, und zwar am Anfang! Bitte lies einfach mal und teste selbst. Das wird keiner für Dich übernehmen wollen und können! Warum auch sollen wir die Tipps für Dich noch einmal neu schreiben?

PS: Die Schliessung hat wenig mit "pingelig" zu tun, sondern einfach mit ein wenig Ordnung und System in diesem Forum. Was soll es denn, wenn die Diskussion bez. Deines Problems in mehreren Threads parallel läuft. Das ist irgendwie unsinnig, oder? Ausserdem ist es auch in anderen Foren nicht erwünscht, Mehrfachpostings zu erstellen.
Lies doch einfach mal die Grundlagen eines höflichen Umgangs in Foren/Usenet ect. miteinander u.a. hier: http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/
 
@ frank_m24

es ist allgemein schlechter geworden das kann ich zb im Teamspeak sehen oder in Online spielen auf den gleichen ts server vorher mit telekom ip ping von 26 jetzt besten falls 40 und in online spielen wie zb css vorher 35-40 jetzt 50-70 und das ärgert mich ^^
 
Hallo,
nachdem ich den Thread hier verfolgt habe, habe ich folgende Frage die für mich nicht 100% ersichtlich geworden ist:
Ich bin 1und1 Kunde und hab DSL6000, nun hab ich in bestimmten anwedungen Latenz Probleme (Telekom IP 84.171.38.xx), wenn ich die von hier beschrieben Möglichkeiten verwende und meine einstellungen auf T1und1/ ändere bekomme ich eine 89.xx.xx.xx IP und meine Probleme sind gelöst, mein VoIP,mein DNS auflösung und geschwindigkeit sind herrvorragend , nun scheint das aber nicht von 1und1 gewollt,denn wenn ich mich mit den standart einstellungen einwähle (1und1/[email protected]) bekomme ich wieder die normale Telekom 84er IP. Daher frage ich mich ob die änderung auf T1und1/ keine Konsequenzen zur folge hat.

Danke schonmal im vorraus für die hilfe

MfG
 
Hallo zusammen.
Ich möchte den Weg übers Telefonica gerne gehen, um einige Probleme die nur innerhalb des DTAG Netzes auftreten zu vermeiden. Bedauerlicherweise haben bisherige Versuche ein "T" vor den Benutzernamen (T1und1/[email protected]) nicht funktioniert, bzw. ich hatte kein Netz. Nun bin ich einfach mal auf die Telefonica HP gesurvt und habe dort einen "Verfügbarkeitstest" gemacht der bei ADSL positiv angezeigt wird (bei SDSL negativ)...

Gibt es irgendwas noch bei der Einwahl zu beachten (habe einen Vigor 2200E-plus Router) außer ein "T" vor den normalen Usernamen zu setzen oder ist es möglich, dass auf der Telefonica Seite die Verfügbarkeit des DTAG Netzes miteinbezieht?

edit: Standort ist 35745 Herborn Vorwahl 02772
Gruß
 
Hallo,

@schissr: Bist du 3DSL Kunde? Dann landest du früher oder später im Telefonica Backbone. Ob das umändern der Benutzerdaten Konsequenzen hat, ist bislang nicht abschließend geklärt. Meistens wird es auch in umgekehrter Richtung angefragt, die Leute wollen meist wieder ins T-Com Netz. Da wird die Umstellung des Accounts sogar teilweise vom Support empfohlen. Kosten scheinen bislang niemandem entstanden zu sein.

@Nachtraaf: Also eigentlich ist es einfach nur ein "T" davor setzen. Verhält es sich anders, wenn du testweise eine DFÜ Verbindung in Windows einrichtest?

Viele Grüße

Frank
 
ich bin kein 3dsl kunde, also bleibt mir nur es zu riskieren und zu hoffen das es keine folgen hat?
 
Hi Frank!
Die Direktverbindung (also ohne Router) hat problemlos funktioniert und ich stand mit einer 89. ip im Netz :D
Nun ist aber die Frage, wie ich meinen Router die Sache beibringe... Ist wie gesagt ein Vigor 2200E-plus, evtl. kennt sich zufällig jemand mit diesem Gerät aus und kann mit einen Tip geben?!

Wäre für jede Hilfe dankbar
 
Hallo,

@schissr: Du kannst ja immer mal im ControlCenter die "aktuellen Kosten" regelmäßig überprüfen. Da fallen bei mir keine an, egal welchen Zugang ich verwende. Abgerechnet wird bei mir auch nur die 3DSL Gebühr. Aber ich bin auch 3DSL Kunde ... Mehr kann dir hier wohl niemand sagen.

@Nachtraaf: Merkwürdig. Ich hatte mal einen Vigor 2500, da konnte ich damals problemlos ein Prefix vor die 1&1 Kennung eintragen (damals war es ein "D" um die 1&1 Portalseite zu umgehen). Hat der Router vorgefertigte Provider-Einstellungen, die das Problem vielleicht auslösen? Hast du dein Passwort nach der Änderung neu eingegeben (das wird nicht gespeichert)? Bekommst du irgend eine Fehlermeldung?

Viele Grüße

Frank
 
ich danke dir frank,ich werd das mal beobachten :)
 
Hallo Frank,
ich bin wirklich erstaunt, dass ich es nach einigen Rückänderungen nicht selbst gemerkt hab... Das Passwort neu eingeben, ja das wars! Nur bei nicht funktionierender Rückänderungen zum "normalen" Zugang hab ich alles nochmal komplett eingegeben nie aber bei der Änderung mit dem "T" :rolleyes:

Nun funktioniert es und ich bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben :D
Danke!
 
Hallo,

Habe jetzt auch mal in der fritz.box von 1&1 auf andere Anbieter umgestellt. Hatte vorher auch eine 89.13 Ip, habe jetzt eine 87.168.
Ist das eine T-Com IP?

Viele Grüße
Rennschnecke

PS: Bin 3DSL Kunde
 
Hallo,

@Rennschnecke: Ja, das ist laut www.ripe.net eine T-Com IP.

Viele Grüße

Frank
 
Ist das jetzt besser oder schlechter?
Merkt man da einen unterschied?
 
An einem Speedtest oder an einem Pingtest?

Wo sehe ich denn bei ripe.net welche IP zu welchem Anbieter gehört?
 
Einfach die IP in das Suche-Feld bei http://www.ripe.net eintragen und im Whois wird dann der Netzblock-Owner angezeigt.

Gruß Snuff
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.