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Die für Dich möglichen Optionen, mit denen Du rumspielen kannst, um den Speed der DNS-Abfragen zu beschleunigen, stehen doch schon in diesem Thread alle drin, und zwar am Anfang! Bitte lies einfach mal und teste selbst. Das wird keiner für Dich übernehmen wollen und können! Warum auch sollen wir die Tipps für Dich noch einmal neu schreiben?
PS: Die Schliessung hat wenig mit "pingelig" zu tun, sondern einfach mit ein wenig Ordnung und System in diesem Forum. Was soll es denn, wenn die Diskussion bez. Deines Problems in mehreren Threads parallel läuft. Das ist irgendwie unsinnig, oder? Ausserdem ist es auch in anderen Foren nicht erwünscht, Mehrfachpostings zu erstellen.
Lies doch einfach mal die Grundlagen eines höflichen Umgangs in Foren/Usenet ect. miteinander u.a. hier: http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/
es ist allgemein schlechter geworden das kann ich zb im Teamspeak sehen oder in Online spielen auf den gleichen ts server vorher mit telekom ip ping von 26 jetzt besten falls 40 und in online spielen wie zb css vorher 35-40 jetzt 50-70 und das ärgert mich ^^
Hallo,
nachdem ich den Thread hier verfolgt habe, habe ich folgende Frage die für mich nicht 100% ersichtlich geworden ist:
Ich bin 1und1 Kunde und hab DSL6000, nun hab ich in bestimmten anwedungen Latenz Probleme (Telekom IP 84.171.38.xx), wenn ich die von hier beschrieben Möglichkeiten verwende und meine einstellungen auf T1und1/ ändere bekomme ich eine 89.xx.xx.xx IP und meine Probleme sind gelöst, mein VoIP,mein DNS auflösung und geschwindigkeit sind herrvorragend , nun scheint das aber nicht von 1und1 gewollt,denn wenn ich mich mit den standart einstellungen einwähle (1und1/[email protected]) bekomme ich wieder die normale Telekom 84er IP. Daher frage ich mich ob die änderung auf T1und1/ keine Konsequenzen zur folge hat.
Hallo zusammen.
Ich möchte den Weg übers Telefonica gerne gehen, um einige Probleme die nur innerhalb des DTAG Netzes auftreten zu vermeiden. Bedauerlicherweise haben bisherige Versuche ein "T" vor den Benutzernamen (T1und1/[email protected]) nicht funktioniert, bzw. ich hatte kein Netz. Nun bin ich einfach mal auf die Telefonica HP gesurvt und habe dort einen "Verfügbarkeitstest" gemacht der bei ADSL positiv angezeigt wird (bei SDSL negativ)...
Gibt es irgendwas noch bei der Einwahl zu beachten (habe einen Vigor 2200E-plus Router) außer ein "T" vor den normalen Usernamen zu setzen oder ist es möglich, dass auf der Telefonica Seite die Verfügbarkeit des DTAG Netzes miteinbezieht?
edit: Standort ist 35745 Herborn Vorwahl 02772
Gruß
@schissr: Bist du 3DSL Kunde? Dann landest du früher oder später im Telefonica Backbone. Ob das umändern der Benutzerdaten Konsequenzen hat, ist bislang nicht abschließend geklärt. Meistens wird es auch in umgekehrter Richtung angefragt, die Leute wollen meist wieder ins T-Com Netz. Da wird die Umstellung des Accounts sogar teilweise vom Support empfohlen. Kosten scheinen bislang niemandem entstanden zu sein.
@Nachtraaf: Also eigentlich ist es einfach nur ein "T" davor setzen. Verhält es sich anders, wenn du testweise eine DFÜ Verbindung in Windows einrichtest?
Hi Frank!
Die Direktverbindung (also ohne Router) hat problemlos funktioniert und ich stand mit einer 89. ip im Netz
Nun ist aber die Frage, wie ich meinen Router die Sache beibringe... Ist wie gesagt ein Vigor 2200E-plus, evtl. kennt sich zufällig jemand mit diesem Gerät aus und kann mit einen Tip geben?!
@schissr: Du kannst ja immer mal im ControlCenter die "aktuellen Kosten" regelmäßig überprüfen. Da fallen bei mir keine an, egal welchen Zugang ich verwende. Abgerechnet wird bei mir auch nur die 3DSL Gebühr. Aber ich bin auch 3DSL Kunde ... Mehr kann dir hier wohl niemand sagen.
@Nachtraaf: Merkwürdig. Ich hatte mal einen Vigor 2500, da konnte ich damals problemlos ein Prefix vor die 1&1 Kennung eintragen (damals war es ein "D" um die 1&1 Portalseite zu umgehen). Hat der Router vorgefertigte Provider-Einstellungen, die das Problem vielleicht auslösen? Hast du dein Passwort nach der Änderung neu eingegeben (das wird nicht gespeichert)? Bekommst du irgend eine Fehlermeldung?
Hallo Frank,
ich bin wirklich erstaunt, dass ich es nach einigen Rückänderungen nicht selbst gemerkt hab... Das Passwort neu eingeben, ja das wars! Nur bei nicht funktionierender Rückänderungen zum "normalen" Zugang hab ich alles nochmal komplett eingegeben nie aber bei der Änderung mit dem "T"
Nun funktioniert es und ich bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben
Danke!
Habe jetzt auch mal in der fritz.box von 1&1 auf andere Anbieter umgestellt. Hatte vorher auch eine 89.13 Ip, habe jetzt eine 87.168.
Ist das eine T-Com IP?