IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

An alle Bahnfahrer

Hallo,
bahn.de funktioniert jetzt bei mir wieder auch mit 77-er IP. :)
yahoo.com leider immer noch nicht :(
 
siehs positiv - sollte es immer noch nicht gehen wenn die umstellung entgültig ist, kannst du den preis wegen nicht erbrachter leistung mindern ;)
 
Hallo,
seit heute morgen habe ich nun plötzlich erstmals eine 195.71.*.* IP bekommen.
Vorher hatte ich eine 77er, dann nach Beschwerde bei 1&1 (wegen bahn.de) bekam ich beim nächsten Verbindungsaufbau ne 217er.. und seit heute eben plötzlich die 195er.
Hat das sonst noch jemand so gehabt? Gibt es hier ähnliche Probleme oder sind ähnliche Probleme wie mit dem 77er Bereich zu erwarten?

Gruß,
Frank
 
Gibt es noch mehr die im 195.71.0.0 - 195.71.255.255 Bereich sind?
 
Bevor fragen aufkommen auch dieser IP Adressblock scheint der Telefonica Deutschland GmbH zugeteilt zu sein nach Ripe. Wie gingen den die 217. er IPs weiter? Auch Telefonica hat in diesem Bereich IP Adressen, nicht nur DTAG.
 
Mir schon klar das es Telefonica ist, deswegen ja der ganze Bereich von ihnen. Will nur rauskriegen ob das ein "Ausweichbereich" ist oder standardmäßig benutzt wird. Die zur Zeit benutzten:

77.176.0.0 - 77.191.255.255 1&1/Telefonica
89.12.0.0 - 89.15.255.255 1&1/Telefonica
195.71.0.0 - 195.71.255.255 Telefonica
217.48.0.0 - 217.51.255.255 Telefonica
217.184.0.0 - 217.191.255.255 Telefonica
 
Hallo,
ich bin seit dem 28.11. Kunde bei 1&1 und habe seitdem auch meine Erfahrungen gemacht.
Anfangs bin ich mit 77er-IP unterwegs gewesen, nachdem ich feststellen musste, dass Battlefield2 innerhalb dieses IP-Bereiches nicht mehr funktioniert, habe ich Kontakt mit dem "Service" aufgenommen. Nachdem dieser mich umgeroutet hat, war ich mit 84er-IP unterwegs und ich konnte wieder spielen. Die wollten mich zuerst an den Spielehersteller verweisen, ich glaube die spinnen.
Gestern hatte ich erneut das Problem mit der 77er-IP, aufgrund einer Laborversion für die Fritz Box kann ich die Zugangsdaten nicht abändern. Wiederum Telefonat mit dem Service und ich wurde erneut umgestellt.
Was kann man noch machen um dieses Problem zu umgehen ?
Ist eine Leistungskürzung oder –erstattung in diesem Fall gerechtfertigt ?
 
Hallo,seit heute ist bei mir 3DSL geschaltet..ohne jeglichren Prefixes(t oder D) erhalt ich eine 80.133.xx.xx IP..Also vonn T-Online,glaub ich.
 
Hallo!

Muss heute mal folgenden Erfolg los werden.

Hatte in den letzten Tagen die gleichen Probleme wie die meisten (langsamer Seitenaufbau und bestimmte Seiten konnten nicht erreicht werden) hier. Die Probleme kamen mit der 77 IP. Dank dem Posting von Ienne #874:) :) hab ich mir gestern abend gedacht ich versuchs auch mal über das Controlcenter und hab ne kurze Nachricht mit den Problemen um ca. 22.30 Uhr verfasst. Und jetzt kommts:

Bereits 0.18 Uhr heute morgen hatte ich eine Antwort, dass bei mir das Routing geändert wurde. Der Rest lief automatisch ca. 1.00 Uhr Zwangstrennung und anschließender Anmeldung IP seitdem 84. Alle Seiten erreichbar und schneller Seitenaufbau.:dance: :dance: :dance:

Viele Grüße Fönmaster
und nochmals Danke an Ienne
 
Habe unterschiedliche IP

Seit der Umstellung auf 3DSL habe ich die unterschiedlichsten IP-Bereiche bekommen.
Angefangen hat es mit 84.XXX - dann nachdem die Downloads und der Seiten aufbau langsam waren nach Anruf bei der Hotline bekam ich 80er IPs. Damit ging alles wieder. Nach Umstellung von DSL6000 auf 16000. hatte ich 87.XXX IPs. wieder die Probleme. Nachdem ich wieder bei der Hotline anrief 84.XXX.
Nach zwei Tagen auf einmal 77.XXX.-Megaschlecht! Einige Seiten wie Bahn.de gingen nicht und Google kam in englisch.
Wieder Hotline und jetzt seit einer Woche nur 80.XXX.
Nach Ripe ist das 80.128.0.0 - 80.146.159.255
netname: DTAG-DIAL16
descr: Deutsche Telekom AG
während 77- Mediaways und 84 wieder Telekom ist.87. gehört ebenfalls der Telekom.
Das heisst 1+1 experimentiert offenbar und wie zu erfahren war "der Hardwaredienst hat sehr viel zu tun".
Wie oben im Thread zu lesen war wird wohl bei 1+1 versucht zu einem anderen Backbone Anbieter zu kommen.
 
@Fönmaster: Das ist ein Erfolg, der mir noch nicht vergönnt war: Du hast im CC eine Stelle gefunden, wo man 1&1 direkt kontaktieren kann? Bitte beschreibe mal, wo das ist. (Und nein, ich finde, diese Frage ist nicht OT!)

Posting 2:

Hallo.
Ich hatte vor ein paar Tagen das besagte D vor meine Zugangskennung gesetzt, weil ich mit Telefonica ebenfalls Probleme hatte. Letzte Nacht nach der planmäßigen Trennung hatte meine Fritz!Box aber mindestens eine halbe Stunde lang Probleme, die Internetverbindung wieder herzustellen:

05.12.06 04:35:30 Internetverbindung wurde getrennt.
05.12.06 04:35:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Das eine halbe Stunde lang, am Ende bricht die Liste wohl eher wegen Speichermangels ab. Ich denke, das Theater war in der Nacht noch länger.
Ich habe jetzt mal wieder auf Telefonica umgestellt - also die ganz normale Kennung, wie sie von 1&1 vorgesehen ist. www.bahn.de und www.google.com funktionieren damit zur Zeit einwandfrei und superschnell. :D Der Download von Irfanview 3.99 von tucows.com geht nur mit ca. 1 KB/S, das kann aber auch am dortigen Server liegen. :bluescre:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kniekel schrieb:
Du hast im CC eine Stelle gefunden, wo man 1&1 direkt kontaktieren kann? Bitte beschreibe mal, wo das ist.

Du kannst im CC unter dem Punkt "Hilfe" direkt eine Mail an 1&1 schreiben.
Vorher quasi nur den Themenbereich aussuchen.
Dort sind dann einige Fragen und Antworten zu dem ausgewählten Themenbereich aufgeführt und wenn Dein Anliegen hierdurch nicht beantwortet wird, schau mal ganz unten.

Dort ist die Möglichkeit des E-Mail-Kontaktes gegeben.

Ansonsten kannst Du auch über Dein normales E-Mail-Programm schreiben:

[email protected] (Technische Hotline)

[email protected] (Rechnungsstelle).

Viel Erfolg wünscht Dir
radi ;)


@all
PS:
Mit meiner 77er-IP hatte ich heute nach der Zwangstrennung nicht mehr die Meldung "Please use realm T1und1", sondern nach langer, langer Zeit mal wieder "permission denied".
Ist zwar auch nicht besser, aber jetzt ist mal was Abwechslung drin.
Ich könnte k***en! :toilet:
 
Ich wurde vor einigen Wochen von Telefonica auf T-Com Routing umgestellt weil es Geschwindigkeitsprobleme gab. Da die Umstellung nix gebracht hat wurde ich wieder zurückgestellt. Als es dann letzte Woche mit den 77er IPs die Probleme mit einigen Seiten gab hat man mich nach Anruf wieder auf T-Com Routing umgestellt(217er). Heute Nacht habe ich dann wieder ne 77er IP bekommen und schon gingen 4 von 5 VOIP Nummern nicht mehr. Habe dann um halb sieben eine Mail geschrieben. Eine Stunde später war ne Antwort da, nutze jetzt wieder T-Com Routing und alles geht problemlos.
 
Heute Nacht 1 & 1 tot für ungefähr ne stunde, vorher 84er ip mit D davor, danach 217.229.X.X !!!

cu
hagbard
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kniekel: Ja genau wie radi7777 es beschreibt.

Ich habe unter häufige Fragen und Kontakt /Fragen zu 1&1 DSL/1&1 DSL/Allgemeine Fragen und dann ganz unten Schreiben Sie uns eine Nachricht per e-mail gewählt.


Übrigens:
Hatte heute wieder eine 84er IP aber im Laufe des Tages wurde auf 217 umgestellt.


Viele Grüße
Fönmaster
 
Habe auch seit grade eine IP aus dem 84er Netz. Und bahn.de geht endlich wieder, yahoo.com hab ich mal probiert - geht jetzt auch

übrigens wieder der Host xxx.dip0.t-ipconnect.de, vorher wars [email protected], oder so ähnlich

Ein Traceroute spuckt jetzt auch aus:
6 dtag-level3-oc48.Dusseldorf1.Level3.net (4.68.110.190) [AS3356] 1 ms 1 ms 1 ms
 
Auch ich bekam nach dem Anruf bei 1und1 gerade eine 84er-IP, die Probleme sind vorerst behoben. Die Dame meinte allerdings es könnte sein, dass die Probleme in 1-3 Tagen wieder anfangen. Wenn das der Fall ist, solle ich mir meine IP-Adresse, die IP des Gateways sowie die Ergebnisse eines Pings und eines Traceroute auf 1und1.de notieren.

Dann erneut bei 1und1 anrufen, die Notizen durchgeben und die würden dann daraus eine Störungsmeldung an die Telekom basteln. Naja, ich bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Beiträge dieses Threads so lese, bin ich wohl einer der wenigen die noch keine 77.xx IP hatten.
Seit meinem Tarifwechsel zu 3DSL ende Oktober habe ich immer nur 89.12.xx, oder 89.13.xx IPs bekommen.
Funktioniert auch alles soweit ohne mängel, ausser am Wochenende, vorallem Sonntags.
Hier hatte ich bei VoIP schon häufig Fallbacks auf das Festnetz.

Heute Nacht jedoch war einiges anders nach der Zwangstrennung.
Wiedereinwahl ohne probleme nach ca. 8 Skunden.
Sonst stand in den Ereignissen der FBF 7170 immer "please use realm T1und1", heute morgen jedoch "permission denied" und die beiden Registrierten VoIP Nummern konnten von der Wiedereinwahl um 1:20Uhr, bis 6:20Uhr nicht Angemeldet werden.
Bemerkenswert ist auch, das nach der Zwangstrennung oftmals wieder die selbe IP erteilt wird wie am Vortag (immer 89.12.xx oder 89.13.xx)
 
Hallo,

ich bin seit Mitte 2005 bei 1&1. Bis zum Wechsel von DSL6000 zu 3DSL im September 2006 lief alles wirklich gut.
Seit dem Wechsel hatte ich an 14 Tagen, mal 5 Tage, dann mal einzelne Tage, keine Verbindung. Das ist natürlich besonders übel, wenn man auch VoIP macht. Ich musste halt immer aufs Telekom-Festnetz umsteigen und draufzahlen.
Seit einer Woche bin ich auch im 77er IP-Bereich, vorher war ich immer im 89er Bereich. Jetzt kann ich viele Websites nicht mehr aufrufen.
Wenn es mal läuft, ist es völlig schwankend. Manchmal so, als ob ich einen DSL1000-Anschluss hätte.
Mit dem Wechsel zu 3DSL hatte mir 1&1 ja mitgeteilt, daß ich die schnellste Verbindung, die bei mir verfügbar ist, erhalte. Letztendlich habe ich bis heute den 6000er Anschluss, was aber auch in Ordnung ist, obwohl laut Telekom bei mir inzwischen ein 16000er möglich sei.

Bei all dem Ärger bekam ich vorgestern einen lächerlichen Brief von 1&1. Ganz stolz teilen sie mir mit, daß ich ab sofort einen DSL16000-Anschluss habe, was natürliuch nicht der Fall ist. Sie hätten mir besser schreiben sollen, daß ich ab sofort ab und zu einen DSL1000-Anschluss habe, was der Realität näher kommt.

Gestern habe ich eine Antwortmail von 1&1 bekommen. Sie haben mich aufgefordert, ein paar Ping- und Tracertmessungen zu machen und ausserdem meine Vertragsnummer und meine Login-ID anzugeben.
IST DAS NORMAL ODER IN ORDNUNG?
Ich gebe doch auch nicht per Mail meine Bankdaten.


Grüße
Chris
 
Hallo,

@Chri: Alles bis auf die Login-ID ist auf jeden Fall i.O., und auch die ist meines Erachtens unkritisch, solange du das Passwort nicht mit angeben musst.

radi7777 schrieb:
Laut Thread-Überschrift geht's doch um die IP-Umstellung bei 1&1.
Seit dieser Umstellung treten bei mir häufiger VoIP-Probleme auf, die
ich vorher mit meiner Telekom-IP nicht gehabt habe.

Insofern ergibt sich für mich eine eindeutige Kausalkette!
Da die momentan diskutierten VoIP Probleme in allen IP Bereichen (auch T-Com) auftreten, gehört es nicht hier herein und wird an anderer Stelle auch schon ausreichend diskutiert.

In gewisser Hinsicht hat beckmann recht: Dieser Thread wird mehr und mehr dazu zweckentfremdet, allgemeinen Frust über 1&1 loszuwerden. In vielen Fällen haben die beschriebenen Probleme nichts mit der Umstellung des IP Bereiches zu tun, sondern mit anderen Effekten, die in anderen Bereichen des Forums besser aufgehoben sind. Ich bitte alle Poster, das zu berücksichtigen.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.